Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Gerd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Sonstige
In die Jahre gekommenes Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, auch die Hotelhalle sieht gut aus - großzügig und sauber. Doch bereits wenn man den Lift betritt sieht man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Es riecht muffig und der Teppich hätte schon vor Jahren gewechselt werden müssen. Auch die Flure zu den Zimmern riechen muffig und der Teppichboden hat mehr Flecken als saubere Stelle. Die Zimmer sind groß allerdings auch hier ist der Zustand mehr als renovierungsbedürftig. Die Sitzmöbel sind fleckig und laden nicht zum hinsetzen ein und auch der Teppichboden ist in einem so schlechten Zustand (dreckig), daß wir immer Badeschuhe getragen haben. Wir hatten eine Übernachtung vor unserer Kreuzfahrt und drei Übernachtungen nach unserer Kreuzfahrt. Da wir mit unseren Kindern unterwegs waren hatten wir jeweils zwei Zimmer - also insgesamt vier Zimmer gesehen, die alle im gleichen (schlechten) Zustand waren. Von vier Zimmer funktionierte in einem Zimmer die Dusche überhaupt nicht und in im zweiten nur eingeschränkt. Businessausstattung die heute - gerade in vier Sterne Hotels - Standard ist gibt es in diesem Hotel nicht. Die Zimmermädchen haben sich bemüht die Zimmer sauber halten, aber aufgrund des Zustandes der Zimmer war dies leider nur eingeschränkt möglich. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen im großen und ganzen zufrieden. Das Buffet was reichhaltig aber nicht sehr abwechselungsreich. Da wir aber insgesamt nur 4 Übernachtungen hatten ging dies für uns in Ordnung - bei einem Aufenthalt von 14 Tagen nicht zu empfehlen. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und hat sich bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Der Pool ist für heutigen Standard sehr klein aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Alles in allem wer ein günstiges Hotel sucht mit Halbpension und keine Komfortansprüche stellt zu empfehlen. Ansonsten gibt es in Miami mit Sicherheit wesentlich bessere Hotels. Mit Sicherheit hat diese Hotel keine vier Sterne mehr verdient und ist auch kein Aushängeschild für die RIU Kette.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Gerd
    Alter:41-45
    Bewertungen:4