Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Glücksreise ins Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2003 erbaut und hat 8 Stockwerke. Der Zustand ist daher wie neu! Es ist jederzeit sehr sauber gewesen. Überall sah man Reinigungspersonal, das um die Sauberkeit bemüht war. Das Riu Palace Las Americas ist ein AI-Hotel inkl. 24 Stunden-Room-Service. Überwiegend bestand die Gästestruktur aus Amerikanern, Kanadiern und Mexikanern. Während unseres Aufenhalts waren ca. 6 Deutsche zu Gast. Der Altersdurchschnitt befindet sich zwischen 30 - 40 Jahren. Kinder wurden sehr zuvorkommend behandelt und die gesamte Hotelanlage ist behindertenfreundlich angelegt. Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Tulum (Maya-Stätte direkt an der Karibik) sowie die Tempelstätte Chitchen Itza! Beides wunderschön und sehr interessant. Ein Umtausch von Euro in Peso ist vor Ort günstiger als in Deutschland. Dollars werden nicht benötigt. Unbedingt mal ausserhalb des Hotels bei einem mexikanischen Restaurant speisen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer oder auch Suiten sind von der Größe her ideal und sehr sauber. Neben einem riesigen Kingsizebett gab es einen Sitzbereich mit Couch und Fernseher. Das Badezimmer hat zwei Waschbecken, damit es morgens keine Streiterei im Bad gibt! Klimaanlage und Deckenventilator sind vorhanden, haben wir jedoch nicht gebraucht. Auf dem Balkon gibt es Stühle, um den schönen Ausblick zu geniessen. Jedes Zimmer verfügt über eine Minibar mit Tequila, Wodka, Rum und Whiskey. Softdrinks stehen im Kühlschrank zur Verfügung und sind wie die Minibar - kostenlos. Es gibt keine deutschsprachigen TV-Sender. Weder von Zimmernachbarn noch von oben oder unten waren Geräusche hörbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt sechs Restaurants - also ist für jeden Geschmack etwas dabei! Die gleiche Anzahl gibt es an Bars. Die Qualität und Quantität der Speisen war stets sehr gut. Es gab nie leere Platten. Halbleere Gläser wurden sofort vom Personal aufgefüllt. Nach jedem Gast werden die Tischdecken abgenommen und neue aufgedeckt. Sowohl europäische Küche als auch mexikanische Spezialitäten waren jeden Abend zu bekommen. Manchmal gab es einige Themenabende. Die Atmosphäre ist entspannt und nicht so gehetzt wie in anderern Hotels, wo einfach zu wenig Kellner sind. Die Cocktails sind hervorragend!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist jederzeit freundlich, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben! Man merkt, dass es jedem Spaß macht in diesem Hotel zu arbeiten. Es wird überwiegend Englisch oder Spanisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war gründlich und erfolgte bis zu vier Mal täglich (inkl. Handtuchwechsel und "Bettaufschlagen"). Der Check-In erfolgte problemlos und schnell. Keine Wartezeit, Begrüßungscocktail und Miguel bringt einem das Gepäck aufs Zimmer (mit dem goldenen Wagen). Mängel, wie eine kaputte Lampe, wurden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 25 Minuten vom Flughafen in der Hotelzone von Cancun. Es ist direkt am Strand gelegen. In der Nähe befinden sich zahlreiche Shoppingcenter und Bus-Stationen. Fürs Nachtleben stehen jede Menge Bars und Discos zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe befinden sich ausserdem einige Autovermietungen (Hertz,...). Schnelles und günstigstes Verkehrsmittel sind die zahlreichen Linienbusse, die im 3-Minuten-Takt zwischen der Hotelzone und Cancun Downtown verkehren (6 Peso pro Fahrt). in Cancun Downtown besteht die Möglichkeit mit ADO per Bus weiter entfernte Ziele wie z. B. Playa del Carmen (36 Peso p. P.) oder Tulum (84 Peso p. P.) gut und günstig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist barrierefrei zu erreichen. Dort gibt es zahlreiche zum Hotel gehörende Liegen. Jeden Morgen wird das angeschwemmte Seegras zusammengehakt und in Säcken abtransportiert. Das Wasser ist kristallklar und schon nach wenigen Metern sind die ersten bunten Fische zu sehen. Kennt man hier nur aus dem Aquarium. Liegen gibt es in ausreichender Zahl. Die besten Plätze werden morgens allerdings stets per Handtuch reserviert. Ohne Reservierung gibt es nur noch Schattenplätze. Müll gibt es weder am Strand noch im Hotelbereich. Es gibt zwei Pools. In einem befindet sich sogar eine Poolbar. Hier findet ein wenig Animation statt, die aber nicht störend und aufdringlich ist. Weiterhin gibt es im Hotel einen Wellnessbereich und ein Fitnessstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3