Alle Bewertungen anzeigen
Antje (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel - Weiterempfehlung !!!
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Riu la Mola ist ein sehr schönes Hotel mit vielen Zimmern, was man allerdings nicht bemerkt. Das Hotel ist etwas abgeschieden, aber dafür schön ruhig und idyllisch gelegen. Die Insel ist im allgemeinen sehr sehr ruhig, eher zum entspannen gedacht. Die Zimmer sind geräumig und bieten alles, was man benötigt. Alle öffentlichen Bereiche wie z.B. das Restaurant, die Bars oder die Terrasse sind toll eingerichtet und bieten schönes Interieur. Die Terrassen bieten eine schöne Aussicht auf das Meer. Der Strand ist gut zu erreichen, ist allerdings dirkt vor dem Hotel etwas felsig. Ein paar Meter links ist es wunderschön und dort ist auch eine kleine externe Strandbar für Drinks...Eis etc. Das Restaurant Es Cupino zur linken ist gut besucht und erfordert eine vorherige Reservierung. Alle anderen Bars wie z.B. die Piratabus zur rechten sind über eine Strandwanderung oder über die vielen Stege zu erreichen. Das Restaurant ES ARENALS ist weniger zu empfehlen. Bitte dort keinen Pina Colada trinken... Ein paar hundert Meter ist ein kleiner Supermarkt, den man zu Fuß den Berg hinauf gut erreichen kann. In der Nähe befindet sich ein Divingcenter in der man Sachen wie Bootsausleih und Stand up Paddling und diverse andere Aktivitäten buchen kann. Vom Hotel aus kann man über die Reiseleitung einen Ausflug mit dem Star Katamaran buchen (Tagesausflug nach Es Palmador mit Verpflegung und Badestopps). Es besteht die Möglichkeit Autos und Motorräder zu mieten, allerdings lieber die Angebote der Reiseleitung z.B. TUI nutzen, da diese meist günstiger sind. Mit dem Motorrad hat sich die ganze Insel sehr schön und bequem erkunden lassen, auf jeden Fall zu empfehlen. Der Check in, sowie der Check out verliefen hervorragend. Bei Anreise gefiehl uns unser Zimmer aufgrund der Lage nicht (Balkon war auf einer Ebene mit dem Hauptpool und hatte direkte Anbindung an diesen, keinerlei Privatsphäre wenn alle anderen Gäste vorbeilaufen). Zusätzlich war das Zimmer nicht genügend gereinigt. 5 Minuten nach Anreise erfolgt die telefonische Erkundigung per Telefon ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind. Nach der Reklamation bekamen wir höchst freundlich und mit viel Eifer ein neues schönes Zimmer. Es wurde sich sehr um unser Wohlergehen gekümmert. Die Reinigung während des Aufenthaltes war tadellos. Safe 12€/Tag Handtücher je gegen 10€ Kaution Wlan Kostenfrei Das Restaurant ist schön eingerichtet und bietet viel Platz. Es verfügt über eine Raucher- und eine Nichtraucherterrasse. Die zwei Richtzeiten zum Abendessen sind ok. Nach Absprache mit der Oberkellnerin wurden Platzwünsche z.B. auf einer der Terrassen nach kurzer Wartezeit nach 2 Tagen erfüllt. Das Essen ist abwechlungsreich und gut aufgeteilt, sodass selten Stau an einer der Stationen entstand. Der Geschmack ist durchwachsen gut aber alles in einem ist für jeden bei dieser Vielfalt etwas dabei. Ein Problem sind die Menagen, die ständig durch die hohe Luftfeuchtigkeit zu dieser Zeit verstopft waren ( aber mit einem Zahnstocher schnell zu beheben :) Der Kaffee im Haus ist viel zu stark-verbesserungswürdig!!! Das Küchenpersonal an den Stationen ist sehr freundlich und das Serviceteam sehr duchwachsen. Jeder Wunsch wurde aber dennoch mehr oder weniger schnell erfüllt. Es ist besser ein wenig Spanisch oder Italienisch zu sprechen um mal mit den Kellnern zu scherzen aber man versteht sich auch so. Die Geschäftsführer sind jeden Abend zugegen und erkundigen sich über das Wohl der Gäste, sehr gut. Man hat sich bei uns bezüglich dem schutzigen Zimmer nochmal entschuldigt. Die Bars sind sehr schön gestaltet und der Service ist sehr dezent und unauffällig. Die Cocktailauswahl sollte unbedingt erweitert werden. Aber die vorhandenen Klassiker sind geschmacklich sehr gut!!! Schade, dass man an der Bar keine Rechnungskopie erhält wie im Restaurant. Bei der Endabrechung an der Rezeption fiel uns später auf, das ca 10 € zu viel verbucht wurden. Schade! Den Wellness- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt. Das Animationsprogramm am Tag ist sehr gut und unaufdringlich. Die Animateure sind seeeehr freundlich und bieten auch eine gute Kinderbetreuung. Alles in einem ist das la Mola ein TOP Hotel, welches seine **** Sterne auch verdient hat. Vielen Dank an die tolle Kellnerin Ilcava, die stets ein Lächeln für alle Gäste hatte und sich rührend gekümmert hat. Wir kommen sicherlich irgendwann gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:26-30
    Bewertungen:6