Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön mit Startschwierigkeiten!
5,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist eigentlich sehr gut und absolut empfehlenswert (ist bei der Hotelkategorie und dem Preis auch zu erwarten, für das Geld kommt man fast auf die Malediven). Der kurze Flug war aber das entscheidende Kriterium für den Flug. Für Riu la Mola haben wir uns wegen der guten bis sehr guten Bewertungen entschieden. Zu den Fakten: Alles sehr freundlich und organisiert (Lob auch an Tui), nettewerweise ein kostenloses upgrade auf ein Bungalow bekommen. Toll, sollte man meinen! Die Bungalows sind für 4 Leute ausgelegt, 3 Fernseher, viel Stauraum, alles macht einen sauberen Eindruck. Leider merkten wir schnell das etwas nicht stimmt. Das Zimmer war extrem feucht und es roch wie in einem schimmligen Keller, was mir meine Atemnot im Verlaufe des Tages dann auch bestätigten. Zu allem Überfluss hatten wir nach dem Abendessen im Zimmer eine Kakerlaken Invasion, meine Frau wurde regelrecht angefallen. Daraufhin hat uns die Rezeption sofort ein Ersatzzimmer besorgt, zwar direkt am unteren Pool, mit dem Hinweis auf die dort stattfindende Tagesanimation, man liess uns aber die Option offen, am nächsten morgen nochmal umzuziehen, würde und das Zimmer am Pool nicht zusagen. Es war dort Tagsüber tatsächlich etwas belebter, aber absolut im Rahmen und da wir sowieso nicht den Urlaub im Zimmer verbringen, war die nähe zum Pool und auch die direkte Strandlage eher ein Vorteil. Man hat sich im Verlaufe des Urlaubs noch mehrmals erkundigt, ob alles in Ordnung sei, die Chefin kam persönlich zum Abendessen und hat sich für den Kakerlaken Vorfall entschuldigt, lässt sich wohl niemals komplett ausschliessen. Ab dann lief aber alles gut. Essen in Buffetform gut, Frühstück sehr vielfältig (wenn auch jeden Tag sehr ähnelnd). Die Anlage ist in einem wirklich gepflegtem Zustand, überall wird geputzt, gefegt und gewienert. Die Kellner beim Abendessen sind auch auf Zack, es kam selten vor das mal ein leerer Teller etwas länger am Tisch stand. Dort werden so ziemlich alle Sprachen gesprochen, viel italienische Gäste (ist auf der Insel generell so), ca. 60-70 %, der Rest bunt gemischt durch Westeuropa. Alles in allem würd ich dem Urlaub eine 2+ bis 1- geben. Also auf jeden Fall empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:6