Alle Bewertungen anzeigen
Fränklin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Mal gehts die Leiter rauf, mal schlägst du unten
4,2 / 6

Allgemein

Zuerst einmal: Formentera ist immer eine Reise wert! Es handelt sich um ein großes und modernes Urlaubshotel. Aufgeteilt ist das gesamte Objekt in die Häuser La Mola 1 und 2, wobei das Haus 1 direkt am Meer liegt. Schwierig wird es bei der Anreise, da der Check-in im Haus 2 an der dortigen Rezeption stattfindet, alles weitere läuft dann im Haus 1; wenn man dort untergebracht wird. Dies führt zu ersten Unsicherheiten. Die genaue Wegbeschreibung erfolgt dann per Routenplan. Der Gesamtkomplex beinhaltet 500 Zimmer. Handy und Internet-Erreichbarkeit im Hotelkomplex grausig. In der Lobby (und nur da) gibt es kostenloses Wlan für täglich 90 Min. (Benutzername. internet, Passwort: 1234). Ausserhalb alles kostenpflichtig Wer Massentourismus liebt, ist hier goldrichtig. Formentera gerne immer wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Telefon und Flachbildschirm sind vorhanden. Ebenfalls ein Safe (kostenpflichtig). Badezimmer mit Wanne und Dusche, Fön, Minibar, Klima und Balkon. Die Zimmer sind sehr hellhörig - auch vom Gang her. Dauerhaft laufen in unmittelbarer Umgebung störende Aggregate.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel bietet bei Halbpension das Frühstück und Abendessen als Buffet. Die Auswahl ist völlig ausreichend und Vielfältig. Leider wird kein original Nutella geboten. Allerdings besteht das dortige Chaos in der Organisation, wobei der eine nicht weiß, was der andere tut. Durch die große Anzahl von Urlaubern ist der Speisesaal natürlich übervoll. Die Tische stehen viel zu eng am benachbarten Gast. Die Aussenterrasse wird mal ganz geöffnet, dann wieder nur zu 50%. Viele Urlauber werden abgewiesen, wobei andere dann wieder Zugang zum gesprerrten Bereich erhalten. Ich denke, dies hat ein wenig von gesetzlich Versicherten und Privatpatienten. An den ersten, beiden Urlaubstagen wird es am Abend dann dramatisch. Es gibt zwei Zeiten: 18.30 und 20.30 Uhr. Wehe dem, der um 19.30 Uhr kommt! Die Zuordnung zum richtigen Tisch (den man dann auch dauerhaft erhält, so Gott will), klappt denn ab dem dritten Urlaubstag einwandfrei. Übrigens begrüßt zu den Essenszeiten die gesamte Mannschaft am Eingang die Urlauber (ein bißchen Traumschiff ist gegeben). Das ganze Szenario wird vom Hoteldirektor und seiner Assistentin persönlich überwacht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Person ist sehr freundlich und spricht Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte am späten Nachmittag. Die Sauberkeit war nicht ausreichend gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage direkt am Meer, Sandstrand. In der Nähe befindet sich ein kleiner Supermarkt. Kostenpflichtiger Liegen- und Sonnenschirmverleih am Strand. Am Hotelpool kostenfrei. Es kann passieren, dass Algen an den Stränden dort entstehen. Ratsam ist auf jeden Fall ein fahrbarer Untersatz (Verleih direkt im Hotel 10% Preisnachlass). Auf der Insel gibt es wunderschöne Strände und Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool ist vorhanden. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme sind da. Sportarten werden ausreichend angeboten. Zu jedem Programmpunkt wird jedoch von der Animation versucht, entsprechende Mitspieler/innen zu begeistern - ein bißchen nervig.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fränklin
    Alter:46-50
    Bewertungen:31