Alle Bewertungen anzeigen
Annemarie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Anlaufschwierigkeiten
4,9 / 6

Allgemein

Sehr großes Hotel. Wurde Ende Juli 2007 neueröffnet. Der linke Hotelflügel war das alte Aruba Grand, der restliche Hotelkomplex wurde dazu gebaut. Optisch knallt das Hotel anderen gegenüber richtig raus, sieht aus wie ein Palast. Eine Nummer kleiner würde besser ins Landschaftsbild passen. Sauberkeit ist optimal, Gästestruktur zu 80% Amerikaner und Südamerikaner, 10% Niederländer, der Rest Deutschland, Russland, Polen. Viele Honeymooner. Für Kinder weniger geeinet, da nur ein kleiner Pool ohne Spielgeräte bzw. Animation. Die Hotellobby gleicht einer Bahnhofshalle, sehr laut, da auch die Bar mit eingegliedert ist. Internet ist sehr teuer im Hotel, auch Wire-less. 30 Minuten 10 Dollar oder 24 Std. 20 Dollar - die Zeit läuft an einem Stück, aber wer ist schon 24 Std. online? Ausserhalb des Hotels ca. 8 Gehminuten bei Hooters um die Ecke ist ein Setar-Laden mit Internet-Cafe hier kann man 90 Min. für 6 Dollar kaufen. Die Zeit wird nur für den aktuellen Zugang abgerechnet. Das Spielcasino im Hotel ist auch ein sehr netter Zeitvertreib, man kann hier auch nur zuschauen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer absolut sauber. In unserem Block waren Teppichböden im Zimmer, das hat mir aus hygienischen Gründen weniger gefallen. Ausreichend Handtücher, Minibar mit Spenderflaschen: Wodka, Bacardi, Tequilla und Brandy. TV mit Deutscher Welle Programm. Betten sind mit Luft befüllt, man kann sich den Härtegrad selbst einstellen. Super Sache. Unbedingt einen Steckdosenadapter mitnehmen, ein Teil des Hotels hat noch die alten Steckdosen und im ganzen Hotel gibt es laut Rezeptionsauskunft nur 2!!! Adapter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen im Hauptrestaurant ist der Wahnsinn, einfach super in der Auswahl, Zubereitung und Qualität der Speisen hierfür wirkliche 6 Sonnen! 0 Sonnen würde ich den Spezialitätenrestaurants geben, aus folgendem Grund: hierfür muss man reservieren, für den gleichen Tag. Man steht 1 Std in der Reservierungs-Warteschlange. Gegessen wird in den Restaurants immer in 2 Schichten um 18. 30 und 21 Uhr. Auch hier muss was geändert werden, da sehr viele Beschwerden von Gästen diesbezüglich kamen. Wir haben auf Grund o. a. Warterei nur das Steakrestaurant ausprobiert. War sehr gut, aber die Speisen bekommt man auch im Hauptrestaurant. Spez. Restaurants: Steak, Japanisch, Gourmet und Italienisch.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, bemüht aber teilweise überfordert. Wird sicher noch einige Zeit dauern, bis sich der Hotelbetrieb eingespielt hat. Check-in gleicht einem Roulette-Spiel. Lieber öfters nachfragen, Infos sind immer verschieden. Gesprochen wird englisch und spanisch, ganz vereinzelt auch mal deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Oranjestad ca. 20 Min. entfernt. Vor dem Hotel viele Restaurants und kleinere Geschäfte. Regelmäßiger Busverkehr nach Oranjestad für 1 Dollar. Sehr günstig und problemlos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung bzw. Animation sehr dürftig, ist halt in der Anlaufphase. Der Pool ist sehr groß mit toller Poolbar, Whirlpool und gemauerten Liegen im Pool. Die Liegen um den Pool stehen in Reih und Glied, hier kommt Ballermann-Feeling auf. Kinderpool lieblos und dürftig. Die Liegen am Strand ausreichend, um einen Schattenplatz zu ergattern, darf man morgens um 6 Uhr reservieren!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annemarie
    Alter:41-45
    Bewertungen:39