- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhafte Lage, aber veraltetes Haus. Nettes Personal, aber kein RIU-Standard. Der Preis war ok, aber dafür war wahrscheinlich nicht mehr zu erwarten. Durch den günstigen Preis waren sehr viele osteuropäische Gäste im Haus.
Urbauzustand und Einrichtung unverändert. Die Möbel abgestoßen und retro. Teppichboden fleckig. Als Ausrede kommt immer: Wir liegen im Naturschutzgebiet und dürfen daher nicht renovieren. Die Matratzen waren gut und die Sauberkeit im Zimmer auch. Das Bad ist ebenfalls veraltet (Wanne mit Duschvorhang).
Frühstück: reichhaltiges Buffet, einzelne Wünsche (z. B. Omelett von einem Koch speziell für sich zubereitet) wurden nicht angeboten (meist nur ein Koch für alle Gäste, der mit den Spiegeleiern und Pancakes voll beschäftigt war und sich auch noch um die sonstigen warmen Speisen kümmern musste). Mittagessen (Speisesaal): absolutes Kantinenessen, Fertigprodukte aus dem Gefriersortiment (RIU?) Abendessen: verbessertes Kantinenessen, es gab immer die gleiche Sorte gebratener Fisch, Pfannengerichte waren gut, reichhaltige und abwechslungsreiche Beilagenauswahl. An der Nudel- und Pizzatheke wurden nur Fertigpizzen aufgebacken. Die Nudelgerichte waren in Ordnung. Im asiatischen Restaurant (Anmeldung einen Tag vorher an der Rezeption) war das Essen qualitativ deutlich hochwertiger. Dies ist zu empfehlen! In der Pandemiezeit ist das Buffet wie immer zur Selbstbedienung aufgebaut (jeder benutzt das selbe Vorlagebesteck). Als Hygienemaßnahme wurden Desinfektionsspender angeboten, die von den Gästen kaum genutzt wurden. Auch die geplanten Gehwege (Markierungen am Boden) wurden nicht angenommen. Vom Personal wurde dieses Fehlverhalten der Gäste nicht angesprochen. Die Getränkeversorgung fuktionierte gut, im Speisesaal war Selbstbedienung, an den Bars waren die Wartezeiten kurz und die Angestellten immer freundlich. Mineralwasser mit und ohne Gas war oft schwierig zu bekommen, da es an den Automaten oft nicht angeboten oder wegen einer kleinen Taste schwer zu finden war.
Freundlicher Service in Restaurant und Empfang, was aber selbstverständlich sein sollte.
Traumhafter Strand steht über allem. Leider konnten wir an 12 von 14 Tagen nicht im Meer baden, da immer die rote Flagge gehisst war und die Strandaufsicht sehr streng ist. Der Ort Corallejo ist ca. 4 km entfernt (mit Linienbus gut erreichbar). Auch Ausflugsziele (z. B. El Cotillo, La Oliva) sind mit dem Linienbus gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
verschienene Aktivitäten der Animation, zusätzlich Beachvolleyball und Beachfußball möglich. Am Abend war täglich Livermusik, für uns die Höhepunkte des Urlaubs. Die Künstler waren überwiegend spitze. Der Pool ist schön, aber für die vielen Gäste zu klein. Ein Außen-Whirlpool ist in der Gartenanlage vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |