Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Tage mit gewissen Einschränkungen...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte Anlage, sehr schöner Wellness-Bereich, saubere, komfortable Zimmer, freundliches Personal. Enttäuscht hat uns die Gastronomie. Störend auch die ständig vorhandene Hintergrundmusik (typische "Barmusik" und absolut nervtötendes Jazz-Gejaule). Da konnte von Entspannung beim Essen keine Rede mehr sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten für 3 Tage eine Suite gemietet. Hochwertige Ausstattung, sehr sauber, großzügiger Balkon, freistehende Badewanne, Sauna im Badezimmer. Illy-Kapselmaschine im Zimmer (immerhin 4 Kapseln Kaffee pro Tag incl.)., 2 Fernseher (Schlaf- und Wohnzimmer). Besser und hochwertiger geht`s eigentlich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verglichen mit anderen Anlagen, die wir schon besuchten (Theiner`s Garten, Posthotel Achenkirch, Mirabell in Hafling) ist die Auswahl an Speisen und Alternativen doch eher dürftig. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass hier Einsparmaßnahmen getroffen wurden. Wurstplatten wurden nicht wieder gefüllt (wer etwas später kam, bekam halt bestimmte Wurstsorten nicht mehr bzw. nur noch auf Anfrage), frisches Obst morgens kaum vorhanden (Gurkenscheiben, die schon an den Rändern angetrocknet waren und vermutlich vom Vorabend stammten). Lachs gab´s weder morgens noch abends, keine Meeresfrüchte, kein Fisch. Am Abend der übliche Blattsalat, einmal auch Kartoffelsalat. Kurz: das Angebot entsprach allenfalls einem üblichen Drei-Sterne-Hotel. Das angebotene Abend-Menü schmeckte gut und war ordentlich zubereitet, auch wenn die Speisen manchmal auch etwas wärmer hätten serviert werden können. Nicht in Ordnung fanden wir, dass wir bei dem doch gehobenen Preissegment des Ritzlerhofs den Kaffee (3,20.- pro Tasse) bzw. den Tee (5,20.- !) zum Nachmittags-Kaffee noch extra bezahlen mußten. Der Preis (4,60.-) für ein Beck`s alkoholfrei 0,33l zum Abendessen doch auch heftig.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal. Manche Sachen bekamen wir nur auf Nachfrage (Kaffeesahne, Spiegel-Ei zum Früstück, alternative Milcherzeugnisse wie Soja-Milch). Der bestellte Soja-Latte war dann aber fast kalt serviert worden...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf einem Berg ruhig gelegen, ohne Durchgangsverkehr. Allerdings ständiges Hintergrundrauschen, des regen KFZ-Verkehrs (Motorräder) der im Tal gelegenen Bundesstraße.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr gepflegte Wellness-Anlage. Der Außenpool ist allerdings nicht beheizt und war mit 21 Grad doch etwas frisch. Schöne Saunen (finnisch, Dampf, Infrarot), Fitnessraum mit hochwertigen Geräten (u.a. Laufband, Power-Plate, Radergometer, Hanteln usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Gerne möchten wir uns zuerst für die lobenden Worte für das Zimmer bedanken. Es freut uns, dass Sie hier ein kleines Wohlfühlrefugium gefunden haben und Ihnen ihr Zimmer zugesagt hat. Wir finden es nur schade, dass Sie leider nicht den Blick ins Tal, aufgrund der Geräuschkulisse, genießen konnten. Es handelt sich hier jedoch nicht um den Lärm der Hauptstraße welche knapp 1 Kilometer Luftlinie von uns entfernt ist, sondern um das Tosen der Ötztaler Ache, welche sich entlang der Hauptstraße durch das Tal schlängelt. Ebenso finden wir es schade, dass Ihnen unsere Hintergrund Musik nicht zugesagt hat. Jedoch hätten wir speziell hierfür einige Bereiche (Ruheraum im Wellness, Innenpool, Sonnenterrasse, Bibliothek) eingerichtet, in welchen wir Bewusst auf eine Beschallung im Hintergrund verzichten. Zusätzlich verfügt unser Barchef über die Möglichkeit die Musik und einzelnen Playlisten selbständig und zu jeder Zeit abzuändern. Dabei geht er gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein. Wir hätten uns hier über eine kurze Rückmeldung während Ihres Aufenthalts sehr gefreut, da wir dadurch die Möglichkeit gehabt hätte auf Ihren Musikgeschmack etwas näher einzugehen. Bezüglich der Gastronomie können wir gewisse Punkte leider nicht nachvollziehen. Beim Frühstück zum Beispiel verfügen wir über eine eigene Frühstückskarte mit verschiedenen Eierspeisen, welche unser Küchenteam gerne für unsere Gäste frisch zubereiten. Auch finden Sie an unserem Frühstücksbuffet (wie auch im Wellnessbereich und an unserer Bar)täglich einen frischen Obstkorb zur freien Entnahme. Im Bereich des Abendessens bieten wir unseren Gästen täglich ein Salatbuffet mit 6-8 wechselnden Salaten und verschiedenen Dressings an. Leider können wir aus diesem Grund das Feedback der „üblichen Blattsalats“ nicht nachvollziehen. Ebenso können wir leider nicht nachvollziehen, dass Sie kein passendes Fischgericht während Ihres Aufenthalts hatten. Wir bitten jeden Abend zum Hauptgang eine Fleisch, Fisch oder vegetarische Hauptspeisenvariante an, verzichten hier jedoch, aufgrund der Nachhaltigkeit auf weite Importstrecken von Fischen und versuchen Sie viel als möglich Regional (z.B. Bachforellen, etc.) einzukaufen. Ähnlich verhält es sich mit unserem Außenpool. Dieser wird nur über die Solaranlage beheizt. Dementsprechend können wir bei unserem Außenpool keine Temperaturgarantien abgeben. Je nach Wetterlage der Vortage die Temperatur zwischen 15 Grad und 26 Grad liegen. Hierfür haben wir jedoch, so wie wir glauben, gut vorgesorgt und unseren Innenpool auf eine Temperatur von 30 Grad -31 Grad (ganzjährig) eingestellt und dieser steht vom Panroamablick her, unseren Innenpool in nichts nach. Bei der Thematik des „Auffüllens“ vom Buffet pflichten wir Ihnen gerne bei. Hier werden wir wieder verstärkt ein Auge darauf haben und unser Team unterweisen umso sicherzustellen, unseren Gästen ein perfektes Buffet zu allen Essenszeiten bieten zu können. Zum Abschluss möchten wir ihnen nochmals für Ihr Feedback danken. Als junges Unternehmen sind wir immer froh von Gästen Rückmeldungen zu Ihrem Urlaubserlebnis zu erhalten um uns zukünftig zu verbessen. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, dass Sie unser Haus mit 5 Sterne Häusern und Tradtionshäusern vergleichen. Wir bitten Sie jedoch auch hier die Preisunterschiede der einzelnen Häuser in Ihren vergleich miteinzubeziehen. Mit herzlichen Grüßen aus dem wunderschönen Ötztal und dem Selfness & Erwachsenenhotel Ritzlerhof, Simon Und das gesamte Ritzlerhof Team