Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Gravierend gesunkene Qualität des Restaurantpersonals
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren das dritte mal hier. Seit dem letzten Mal leider eine gesunkene Qualität im Restaurant zu verzeichnen. Anscheind mangelnde Ausbildung des Restaurantchefs sowie der Mitarbeiter. z.T. osteurop. Herkunft. Kein einheitliches Outfit, teilweise diletantische Serviceleistungen. Kein Bereitstellen z.B. von Fischmessern bei Fischgerichten. Was ist mit den Fischmessern von vor 2 Jahren denn passiert, dass diese nicht mehr auf den Tisch kommen? Servieren von unsauberen bekleckerten Kaffee- und Kakaokännchen am Frühstückstisch ohne Untertasse, sodass sogleich auch die Tischdecke bekleckert wurde. z.T. keine Eierbecher aufzuzfinden. Keine korrekte Abrechnung der verkonsumierten Getränke auf Zimmerrechnung. Es erfogt hier keine Gegenzeichnung durch den Gast. Spätere offentsichtliche Fehler auf der Rechnung sind sehr schwer nachweisbar.Leider wird die Qualität nicht durch regelmäßige Kontrollgänge durch den Restaurationsbereich von den Inhaben kontrolliert. Verhalten der Hotelleitung ohnehin gegenüber "Otto-Normalgästen" sehr distanziert und wenig wertschätzend. Verschiedene Austattungsgegenstände in den Zimmern sind renovierungsbedürftig. Dieses einst sehr gute 4* Hotel hat leider unserer Meinung nach sein 4*+ Superior Standard nicht mehr halten können. Unter dem Strich aber dennoch ein gutes Haus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dass diesmal anscheinend nicht alles zur Zufriedenheit abgelaufen ist nehmen wir zur Kenntnis und sehr ernst. Die berechtigten Kritikpunkte haben wir bearbeitet und sind abgestellt worden, Fischmesser, Kaffekännchen, etc. Restaurantrechnung: Erstens hat der Gast die Möglichkeit diese laufend zu kontrollieren, zweitens steht in der Information, dass der Gast die Möglichkeit nutzen soll, die Rechnung täglich zu kontrollieren und abzuzeichnen, drittens steht auf dem Tisch die Auifzeichnung der Getränke auf einem Blatt Papier, also jederzeit nachvollziehbar, denn wenn ein Getränk gebracht wird, wird dies auf dieses Blatt geschrieben. Im Laufe des Abendessens ist Zeit genung, dies auch mal anzuschauen. Hoffe, dass Sie weiterhin unsere Gäste bleiben und unser Haus in Zukunft so wie die Jahre davor empfinden.