- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein gemütliches Hotel mittlerer Größe mit angemessen großen Zimmern. Dem historischen Vorderhaus (ein ehemaliges Schützenhaus), in dem sich u.a. die Gasträume befinden, schießt sich das in den sechziger Jahren errichtete Bettenhaus an. Der Zimmerpreis beinhaltet den Preis für ein gutes Frühstück. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. W-LAN kann kostenfrei genutzt werden. Die Gästestruktur setzte sich vorwiegend aus Senioren zusammen, was sich auf die Ruhe in dem Hotel positiv auswirkte.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, u.a. mit einem Flachbildschirmfernseher und geschmackvoll möbliert Offensichtlich liegt eine gründliche Renovierung der Zimmer nicht lange Zeit zurück. Die Duschkabine mit ihren gewölbten Schiebetüren ist angenehm groß, wenn auch das Badezimmer selbst etwas größer sein könnte.
Das Hotel verfügt sowohl über ein Restaurant als auch über einen separaten Frühstückraum. Im Hotel wurde bis auf ein Abendessen nur das Frühstücks-buffet in Anspruch genommen. Die Darbietung es Abendmahlzeit hat einen guten Restaurant-standard. Die Auswahl an Gerichten ist laut Karte vielfältig, gutbürgerlich und überrascht angesichts der Größe des Hotels. Das Restaurant wird von den Hotelgästen und offenbar auch von Besuchern des Ortes gut angenommen. Die Preise bewegen sich im Mittelfeld. Das Frühstück umfasst alles, was einen guten Start in den Tag ausmacht, sofern man auf Sekt und Kaviar verzichten kann und angesichts des wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnisses auch sollte. Hervorzuheben ist das Angebot an hervorragenden Brötchen aus einer ortansässigen Bäckerei und an leckeren selbstgemachten Marmeladen der Juniorchefin. Kaffee wird in Kännchen gereicht und durch die stets freundliche und aufmerksame Juniorchefin bei Bedarf nachgeschenkt. Überhaupt ist das Frühstückbuffet stets gut gefüllt, so dass auch Langschläfer gut versorgt sein dürften. Sonderwünsche wie ein frisch gemachtes Rührei werden durch die Juniorchefin prompt erfüllt. Auffällig ist die Sauberkeit sowohl am Buffet als auch an den Tischen; Flecken auf den Tischtüchern sucht man vergebens.
Das Hotel wird bereits in vierter Generation durch die Familie Riemann geführt. Man merkt, dass diese mit ihrem Hotel verwachsen ist und viel Herzblut in die Betreibung des Hotels legt. Hervorzuheben ist die freundliche und dennoch unaufdringliche Art der Juniorchefin, welche sich insbesondere bei der Betreuung der Gäste zur Frühstückzeit zeigte. Das durch mich zur Alleinnutzung zugewiesene Doppelzimmer war sehr sauber. Es findet offensichtlich eine tägliche Reinigung statt.
Das Hotel befindet sich im Ortskern von Bad Lauterberg in unmittelbarer Nähe zur Geschäftsstraße und zum Kurpark. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind auf kürzestem Weg erreichbar. Somit ist ein Stadtbummel an einem verregneten Ferientag oder auch am Abend eines erlebnisreiches Tages einfach zu realisieren. Man hat so auch die Möglichkeit, die sonstige Gastronomie des Ortes in Anspruch zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat, soweit bekannt, keine eigenen Freizeitangebote, was wegen der im Ort vorhandenen Angebote nicht wirklich stört. Freizeitangebote im Ort und in der Umgebung werden im Hotel stets aktuell angezeigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |