Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2005 • 3-5 Tage • Strand
Nettes Hotel für schönen Kurzurlaub
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Riel ist ein nettes und gepflegtes ***-Hotel, das über etwa 40 Zimmer verfügt, die sich auf zwei Gebäude aufteilen. Sowohl die Zimmer als auch die Fassade wirken wie kürzlich renoviert. Als Verpflegung wird entweder Frühstück oder Halbpension angeboten. Der Hochsaisonpreis von € 52,-/NF ist zwar nicht gerade billig, wenn man jedoch mit anderen Hotels in der Umgebung vergleicht, relativiert er sich wieder. Alles in allem ist das Riel also ein ganz nettes Hotel, das uns als Ausgangspunkt für schöne Ausflüge gedient hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen den Angaben auf der HP und verfügen über ein Doppelbett (bequemer als in so manch anderem Hotel), ein Zusatzbett, einen geräumigen Kasten, Sat-TV, Klimaanlage, Safe, Telefon, Balkon und ein Bad mit WC, Dusche und Bidet. Unser Zimmer wirkte sauber und gepflegt, war sehr nett eingerichtet und befand sich auf der Bachseite des Hotels. Dass die Zimmer recht dünne Wände haben stimmt leider. Das Einzige, was man jedoch wirklich störend durchgehört hat, waren die Duschen. Da wir aber abends aber immer erschöpft ins Bett gefallen sind, war auch das kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, kann ich über das Abendessen leider keine Angaben machen. So viel ich mitbekommen habe, wird es in Menüform serviert. Zum Frühstück jedenfalls gibt es ein Buffet, das sowohl Süßes (warme Croissants, Tartes, Zwieback, Marmelade, Nutella, Cerealien) als auch Semmeln, Wurst, Schinken und Käse bietet. Zum Trinken stehen Kaffee, Tee, Kakao, Orangensaft, Milch und Wasser zur Verfügung. Innerhalb des Hotels befindet sich auch ein Retsaurant, das "Al Braciere", welches landestypische Speisen zu ortsüblichen Preisen bietet und auf jeden Fall eine Alternative darstellt, wenn man einmal abends das Hotel nicht mehr verlassen möchte.


    Service
  • Gut
  • Empfangen wurden wir an der Rezeption vom Hotelbesitzer, der auch ein wenig Deutsch spricht. Mit Englisch komm man aber auf jeden Fall durch. Obwohl wir sogar vor 12h angekommen sind, haben wir problemlos umgehend ein Zimmer bekommen. Über die Zimmerreinigung kann ich mich nicht beschweren. Sowohl Handtücher und Bettzeug als auch die Sanitäranlagen waren immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Laut Angabe auf der HP des Hotels, sind es ca. 3 km bis zum Zentrum Sirmiones. In gemütlichem Tempo haben wir ca. 1 Stunde benötigt, um die Strecke zurückzulegen. Mit dem Auto unterwegs kann man für € 2,- pro Stunde auf einem der gebührenpflichtigen Parkplätze kurz vor dem Zentrum parken. Außerdem kann man im Hotel Fahrräder ausleihen (Preise dafür sind mir nicht bekannt). Wie auch immer man es erreicht - Sirmione ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Von der Autobahn aus war das Hotel mit Hilfe der Beschreibung auf der HP einfach und schnell zu erreichen. Parkplätze gibt es vor dem Hotel ausreichend, die Kapazitäten der Tiefgarage sind leider sehr beschränkt. Im näheren Umkreis des Hotels befinden sich einige Lokale und Geschäfte, über die Entfernung des nächsten Strandes bin ich leider nicht informiert. Sirmione ist ein guter Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge (auch mit dem Boot), v.a. für die Vergnügungsparks im SO (Gardaland, Canevaworld, Parco Natura Viva,...).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwar hat das Hotel einen nett angelegten Pool (inkl. Kinderbecken), aufgrund des eher schlechten Wetters haben wir ihn jedoch nicht benutzt. Ein Tischtennistisch ist vorhanden aber auch über dessen Zustand kann ich keine Angaben machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1