- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zwei positive Highlights: 1. Das Wetter, aber da kann das Hotel nichts für. 2. Der Blick vom Hotelzimmer auf den Südstrand und die Landungsbrücke. Enttäuscht waren wir vom Gastronomieangebot und vor allem von der Bar. Das Wellness- und Spa-Angebot haben wir nicht in Anspruch genommen, dafür war das Wetter zu schön
Wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus zur Seeseite mit Balkon und Blick auf die Landungsbrücke und die Düne, und das vom Bett aus. Das Zimmer war zweckmäßig, aber stilvoll eingerichtet. Verwirrend waren nur viele Lichtschalter, teilweise ohne Funktion sowie eine Stehlampe, die uns an ein großes schwedisches Möbelhaus erinnerte. Es gab genug Stauraum für Wäsche und persönliche Dinge. Kühlschrank, Kaffeeautomat und Zimmersafe waren dankenswerterweise auch vorhanden. Leider war der Safe 10 cm über dem Fußboden eingebaut, etwas tief!!!! Dafür waren die Matratzen das Beste, was wir in den letzten Jahren in einem Hotelzimmer beliegen durften !!!!!!! Das Bad war ausreichend groß. Allerdings der Einstieg zur Dusche nicht. Viel zu kleiner Einstieg, dazu ohne Griff zum festhalten. Man musste sehr aufpassen, dass man unfallfrei rein- und rauskam. Ein Rasierspiegel wäre wünschenswert.
Die Tische im Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wurde, sind sehr eng gestellt, sodass man sich zuweilen schon gestört fühlt, wenn Personal oder Gäste sich dadurch zwängen. Beim Frühstück hätten wir uns gewünscht, wenn das benutzte Geschirr vor allem an den kleinen Zweiertischen durch aufmerksames Personal schneller abgeräumt worden wäre. Das Frühstücksbuffet war für ein 4*Haus angemessen. Das Hotel wirbt mit ihrer Green-Line-Bar. Doch leider hat diese Bar kein eigenes Servicepersonal. Es musste immer jemand aus dem Restaurantbereich darauf aufmerksam werden, dass jemand in der Bar ist. Es dauerte teilweise sehr lange bis jemand kam und gipfelte dann auch schon in der Aussage: "Es kommt gleich jemand, wenn er Zeit hat." Danach haben wir die Bar gemieden.
Das Hotel macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Der Checkin war in Ordnung, wir wurden sogar aufs Zimmer geführt. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hilfsbereit. Was uns nicht gefiel: Wegen Überbuchung des von uns favorisierten und seit 3 Monaten gebuchten Hotels "Helgoländer Klassik" (gehört auch zur Rickmersgruppe) mussten wir in dieses Hotel umsiedeln. Unsere Kurkarten bekamen wir erst am Abend vor unserer Abreise. Ebenso fehlte uns auf der Homepage sowie beim Checkin der Hinweis auf die zu entrichtende Kurtaxe.
Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsader und der Landungsbrücke von Helgoland. Täglich viel Verkehr und Touristenströme, ist aber nicht weiter störend. Das direkt gegenüber dem Hotel liegende Zollamt beginnt bereits ab 04:00 Uhr zu arbeiten, leider nicht geräuschlos. Stört aber nur, wenn man ein Zimmer zur Seeseite hat. Hatten wir, und es hat uns schon gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |