Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Helgolandhotel zum Wiederkommen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit dem Verlust des Hotels Atoll an die Windparkbetreiber bleiben auf Helgoland die Standard Hotels in der ersten Reihe übrig. Nach meinen Erfahrung sind alle Zimmer dort nicht sonderlich riesig. Dieses Mal probierten wir Rickers Insulaner. Es liegt "links außen" in der Hotelreihe, Richtung Südhafen. Das vordere Gebäude hat Aufzug von der Sauna im Keller bis oben. Wir waren im hinteren Haus, dass mit dem vorderen Haus verbunden ist. Es liegt versetzt und bekommt daher eher Schatten auf die Balkons als das vordere Haus bzw. die anderen Hotels. Daher bitte bei der Buchung darauf achten. Das hintere Haus hat keinen Aufzug, meine Mitreisende (89 Jahre alt) hatte schon mit der etwas steilen Treppe zu kämpfen um in den ersten Stock zu kommen. Ich hatte ein Zimmer im dritten Stock. Es ist geräumig, ebenso wir das Bad, aber es hat keinen Balkon, da Dachflächenfenster. Wir hatten zwei Einzelbetten, Schreibtisch, Safe, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Couchtisch und genügend Schrankraum, Neben dem Restaurant im Haus, das wir für das reichhaltige Frühstück nutzten gibt es einen Aufenthaltsraum mit einer kleinen Bar. Beides ist sehr schön, wenn man noch für ein Spiel oder so zusammensitzen möchte. Aufgrund der kürze der Zeit und des schönen Wetters hatten wir keine Zeit, die Sauna im Haus zu nutzen. Wir waren meist unterwegs. Am Abreisetag deponierten wir das Gepäck (bis 10:00) an der Rezeption, das Zimmer musste bis 10:30 verlassen werden. Das Gepäck wurde gegen Entgelt bis zum Katamaran geschafft (Abfahrt 16:45).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:316