Peter (61-65)
Alleinreisendim August 2019für 1-3 Tage

Helgoland zum geniessen.

Positiv : Perfekte Lage und tolle Sicht auf die Düne und die Landungsbrücke. Negativ : Ein wirklich kleines Einzelzimmer kostet €130,00 inkl. Frühstück.

Sehr gute Lage. Zu Fuß zur Landungsbrücken (Überfahrt zur Düne) ca. 3 Minuten. Zur Touristik Information ca. 4 Minuten. Zum Fahrstuhl zur Oberstadt ca. 8 Minuten. Zum Anleger des Halunder Jet ca,. 8 Minuten. Vorausgesetzt man hat Zimmer zur Straße, hat man einen tollen Blick auf die Landungsbrücke und die Düne.

Mein Einzelzimmer war im Erdgeschoss und hieß Rügen und lag zur Straße. Es hatte ein schönen, großer Balkon, beim Erdgeschoss könnte man fast von Terrasse reden. Mit 2 Holz Stühlen. Die Auflagen befanden sind im Zimmer. Mit den Ausblick wie unter Lage bereits beschrieben. Das Zimmer ist selbst für ein EZ sehr klein. Nett eingerichtet, mit einem kleinen Schreibtisch, extra Stuhl. Flach Bild TV. Badezimmer ebenfalls klein mit einer recht engen Duschkabine. Gute, harte Matratze, Nackenkissen 80 x 40 cm. Beides für mich perfekt. Als Bettdecke wurde noch die Winter Ausführung benutzt. Bei 21 - 22 o C NICHT optimal.

Die Damen und Herren an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Zu den Stoßzeiten d.h. nachdem die Fährschiffe eingetroffen sind, geht es hektisch zu. Meistens sind die Zimmer immer noch nicht bezugsfertig.
Leider wurde mein Zimmer am 2. Tag nicht gereinigt.

Nett eingerichtetes Restaurant. Innen mit tollen Bildern aus der Vergangenheit. Bei einem schönem Wetter, kann der Wintergarten genutzt werden. Ich hatte vorab eine Kniepersuppe und als Hauptgang Fjordlachs. Beide Gerichte waren sehr lecker.
Im Restaurant wird morgens das Frühstück serviert. Es entsprach einem Hotel dieser Qualifizierung.

Im Keller gibt es eine Sauna, Sportgeräte und div. Wellnessanwendungen, welche ich aufgrund des tollen Wetters nicht genutzt habe.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im August 2019