- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war sauber, die Zimmer, wie unser "Panorama-Zimmer", sind renoviert und auch neu möbliert worden. Sogar einen Fahrstuhl gibt es jetzt, was sehr positiv ist. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, bis auf die junge Frau, die abends an der Rezeption saß.
Wir hatten ein Panorama-Zimmer mit herrlichem Blick auf die Nordsee. Die Einrichtung war gut mit reichlich Platz. Das Bett hatte richtig feste Matratzen, war allerdings wirklich zu schmal, so dass das Schlafen durch die Enge nicht so gut war.
Das Frühstück war ausgezeichnet, aber wenn man Urlaub hat, möchte man das auch in Ruhe genießen. Eine dreiviertel Stunde ist einfach zu knapp bemessen! Auch das Abendessen war ausgezeichnet, wenn man denn als Hotelgast einen Tisch bekam. Gerade jetzt in Coronazeiten sollten die eigenen Hotelgäste stets die Möglichkeit haben, einen Tag vorher einen Tisch zu normalen Essenszeiten am nächsten Abend reservieren zu lassen.
Das Personal war sehr freundlich, außer der jungen Dame, die abends an der Rezeption saß. Ihre Reaktion auf unsere Bitte, uns für den nächsten Abend um 18 Uhr einen Tisch im Restaurant zu reservieren, war eine unfreundliche Antwort mit einem kurzen "20:15 Uhr können Sie kommen". Da wir älter sind, ist das einfach zu spät und so baten wir noch einmal sehr freundlich, um eine zeitlich frühere Reservierung. Darauf kam ohne weitere Erklärung ein freches, schnippisches: "wie ich eben sagte: 20:15 Uhr". Das war`s für uns. So ein Ton paßt nicht in ein 4-Sterne-Hotel.
Super Lage, direkt am Meer. Zur Einkaufsmeile sind es nur wenige Schritte, einfach perfekt! Die Koffer wurden direkt vom Schiff zum Hotel gebracht, so dass man sich nicht weiter zu kümmern brauchte. Für die Rückreise wurden die Koffer schon morgens abgeholt und auch direkt zum Schiff gebracht. Sehr guter Service!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fiel wegen Corona aus
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihr Hotelzimmer und den Blick über die Nordsee genossen haben. Dass Sie an der Rezeption nicht die Gastfreundlichkeit erlebt haben, die unsere Gäste erwarten dürfen, bedauern wir sehr und wir entschuldigen uns bei Ihnen dafür. Dies entspricht nicht unseren Vorstellungen von einem herzlichen und aufmerksamen Service. Die Hotelleitung wurde über Ihre Kritik informiert und wir gehen davon aus, dass Sie in Zukunft mit der Freundlichkeit behandelt werden, die Sie zu Recht erwarten dürfen. In der letzen Zeit hat jedes Restaurant auf Helgoland, so auch unseres, leider Platz-Einbußen von mehr als 50 Prozent, um die vorgeschriebenen Abstände einhalten zu können. So ist es uns nicht immer möglich, jedem Hotel-Gast einen Restaurant-Tisch anzubieten. Daher haben wir in unserem Hotel einen Zimmerservice eingerichtet. Bis 17:30 Uhr können unsere Gäste aus einer kleinen Karte ein Gericht wählen und dieses wird zwischen 19:00 und 19:30 Uhr aufs Zimmer gebracht. Ihrer Anmerkung entnehmen wir, dass wir in Zukunft noch präsenter auf dieses Angebot hinweisen müssen. Es würde uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und Sie vollends von den Leistungen unseres Hotels zu überzeugen. Ihr Hotel Rickmers Insulaner, *IB