TB (46-50)
Verreist als Paarim September 2020für 3-5 Tage
Verreist während COVID-19

Drauf einlassen und geniessen

Corona machte den lang gehegten Wunsch war, endlich einmal ein paar Tage auf Helgoland zu verbringen. Rickmers Insulaner bietet dazu beste Voraussetzungen. Top Aussicht, die Elemente spüren, das gute Wetter bescherte auch noch 3 Tage Badeurlaub auf der Düne.
Ja, als verwöhnter Münchner muss man sich natürlich erstmal auf die Insel einlassen. Auch die Gemüter sind teils etwas rauer, die Unterkunft nicht immer state of the Art, dafür ist die Insel ein Juwel an Natur, guter Luft und, liebe Lobbyisten bitte festhalten - AUTOFREI - ! Das Restaurant im Insulaner ist hervorragend, von sehr hoher Qualität und mit sehr gutem Service. Für 2 Personen mit allem drum und dran sollte man ca. 130 Euro einplanen, für Münchner Verhältnisse ist das bei der Qualität fast schon preiswert. Allerdings, 2 tage vorher sollte man reservieren. Unsere Suite war ausreichend groß, nett gestaltet und relativ neu. Alles ok. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die gegebene Architektur und der zu betreibende Aufwand es fast unmöglich macht hier ein 5 Sterne Ambiente hin zu zaubern (Das konnten wir im Nachklang im Vier Jahreszeiten in HH geniessen). Wer es aber maritim mag, ist hier genau richtig. Und auf die Atmosphäre kommt es an und die hat im Rickmers einfach gepasst. Sehr gerne kommen wir wieder.

Dauer:3-5 Tage im September 2020
Vorname:TB
Liebe Gäste aus dem schönen München,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die wir mit großem Vergnügen gelesen haben. Nicht nur das Hotel-Team freut sich sehr - auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Restaurant-Team haben ihren Helgoland-München-Vergleich gern gelesen, freuen sich - und bedanken sich herzlich bei Ihnen.

Ihr autofreies Team aus dem Hotel Rickmers Insulaner, *IB