Heiko-Gerhard (56-60)
Verreist als Paarim November 2018für 1-3 Tage

Das war dann wohl der letzte besuch im Insulaner

Ich war schon öfter, mit Pausen von regelmäßigen 3 Jahren im Insulaner, aber es wird nicht besser! der letzte Aufenthalt war dann auch mit sicherheit das und der Letzte. Im Zimmer hing die Gardine halb aus der Führungsschiene, der Teppich unter Heizung war tlw. rausgeschnitten und rausgerissen. Ein Wasserkocher fehlte und das obwohl im ganzen Haus eine dringender Hinweis hing, das das Wasser auf der Insel z.Z. Keimbelastet ist und nur abgekocht benutzt werden sollte. Diese Information hätte ich gerne vor der Anreise gehabt, dann wäre ich sicherlich gerade nicht nach Helgoland gefahren. Im 4 Sterne Restaurant haben wir dann am Abend länger als 1,5 Stunden auf den Hauptgang gewartet; unsere Freunde waren da schon wütend gegangen. Das Wochenende war komplett überschattet von dieser üblen Erfahrung so dass es eigentlich komplett verdorben war. Lediglich die schöne Fahrt mit dem neuen Katamaran der FRS und er Spaziergang auf der Düne bleiben als schöne Erinnerung übrig. Na dann bis zum nächsten Mal, aber garantiert nicht im Insulaner!!!

Die Insel kann nichts dafür

alt

Völlig overdressed outfit des Personals! Das ist absolut unhöflich!

Das Frühsück war gut

kleine Sauna im Hotel