Alle Bewertungen anzeigen
Dieter(71+)Deutschland
166 Bewertungen
Vor 20 Stunden • Alleinreisend im Mai 2026
Angenehmes Frühstück und zentral gelegen
5 / 6

Das KurHotel liegt direkt an der Strasse von Gmund nach Bad Wiessee/Zentrum. Es bietet 56 Zimmer mit unterschiedlichster Ausstattung. Ich war nun zum 2. Mal im Hotel und hatte mein Fahrrad dabei(Fahrrad hatte eine separate Garage).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Mein Einzelzimmer lag direkt in Richtung Strasse bzw. Blick auf den Wallberg. Die Fenster waren schallisoliert. Die Größe war in Ordnung. Das Bett war leider etwas zu weich. Es gab genügend Stauraum. Das Zimmer war toll dekoriert (wie beim Besuch des Kaisers damals). Leider gab es keinen Safe und keine Klimaanlage. Der Fernseher war mit sämtlichen deutschen Programmen bestückt. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß, ebenso die Dusche. Auch einen Balkon gehörte zu meinem Zimmer (mit 1 Stuhl Richtung Parkplatz).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Frühstück ab 7.00 Uhr gab alles Erdenkliche an Speisen was man sich vorstellen konnte. Eine Kaffekanne mit separater Milch wurde vorher an die Tische gestellt. Leider bestand der Obstsalat fast nur aus Äpfeln, man konnte Apfelsalat dazu sagen. Ich hatte mir aus den weiteren Früchten meinen eigenen Obstsalat gemacht. Das tolle Frühstück konnte man mit einem Glas Sekt abrunden. Auch Vegetarier finden hier bestimmt genügend zu essen. Leider gab es seit etlichen Jahren kein Abendessen mehr.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Der Bahnhof Gmund ist in der Nähe und mit dem Linienbus konnte man das Hotel gut erreichen . Ebenso konnte mit der "TegernseeCard" mit dem Bus alle anderen Orte in der Nähe erreichen. Auch mit dem Schiff konnte man diese Card einsetzen.


Melden