- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Durchschnittliches 3 Sterne Hotel in guter Lage. Leider muss man die Kritiken anderer Pauschalreisender bestätigen. Wir haben als Familie über Aldi gebucht. Niemals eine Pauschalreise dorthin buchen. Vereinbarungen immer schriftlich bestätigen lassen, da diese nicht eingehalten werden. Probleme bei Pauschalreisen sind bekannt (sie frühere Einträge), werden aber ignoriert.
Wie bereits erwähnt, wurden wir in ein Nobelrestaurant (Steakhouse Fuschl) mit Fremdenzimmern verschoben. Dieses hatte mit dem Stefanihof nichts zu tun und war auch kein Nebenhaus. Die Herzlichkeit der Gastgeberfamilie hat allerdings für vieles entschädigt. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Am Abend durfte man zwischen 2 Essen wählen. Durchschnittliche Hausmannskost im günstigen Bereich. Allerdings wurde von der Chefin jeden Abend Nachschlag angeboten. Einmal pro Woche findet ein Galadinner statt. Leider konnte man keinerlei Unterschied zu den sonstigen Abenden feststellen, außer das man nicht zwischen 2 Speisen wählen konnte sondern ein Einheitsgericht serviert wurde. Es herrschte wirklich keinerlei Unterschied. Keine andere Dekoration oder irgendein sonstiges Highlight. Das Frühstücksbüffet war recht gut, wurde uns aber ab dem 2ten Tag verweigert, da wir in unserer Pension frühstücken sollten. Hier hatte das Frühstück leider keine Auswahl, und entsprach keinesfalls einem 3 Sterne Standard.
Das Personal war sehr bemüht und nett, was man von der Chefin und Mann (?) nicht unbedingt behaupten kann. An Abmachungen wurde sich nicht gehalten. Nachdem ich die Reservierungsbestätigung erhalten hatte rief ich im Hotel an und fragte, ob gegen Aufpreis ein Zimmer mit Balkon zu bekommen sei (in der Pauschalreise gab es nur ein 2-3 Bett Zimmer). Ich sprach mit der Chefin (Frau Minar) persönlich. Mir wurde mitgeteilt, dass im Haupthaus leider kein Zimmer mit Balkon während der Reisezeit zur Verfügung stünde. Es gäbe allerdings ein Nebenhaus, welches angeblich zum Hotel gehöre. Hier wäre noch ein Zimmer mit Balkon frei. Ich erkundigte mich nach dem Standard, da ja ein 3 Sterne Hotel gebucht war. Die Zimmer wären genauso wie im Haupthaus, nur ca. 200 Meter entfernt. Sonst bliebe alles gleich. Allerdings müsste ich mich noch am selben Tag entscheiden, da sonst der Nächste das Balkonzimmer bekommen würde. Nach Rücksprache mit meiner Frau reservierte ich am Abend das Zimmer bei Frau Minar. Bei unserer Anreise wurde uns ein DZ im Haupthaus ohne Balkon zugewiesen. An unsere Abmachung konnte sich Frau Minar erst nicht, schließlich doch erinnern. Allerdings hatte sie das Zimmer schon vergeben, sie schaue aber ob in den nächsten Tagen eins mit Balkon frei würde. So bezogen wir „unser“ Zimmer und packten die Sachen aus. Gegen Abend wurde uns mitgeteilt, dass eine Familie im Nebenhaus ihr Zimmer mit Balkon nicht haben möchte und ins Haupthaus zurückkehren würde. Dieses Zimmer wurde uns angeboten und von uns auch bezogen. Ein Balkon war für uns sehr wichtig, da wir mit unserem 6 jährigen Kind sonst keinerlei Abendfreizeit gehabt hätten. Das Nebenhaus erwies sich als eigenständiges Restaurant (Steakhouse Fuschl) mit Fremdenzimmern, ca. 10 Gehminuten entfernt. Hier fühlten wir uns sehr wohl, was vor allem an der Gastgeberfamilie lag. Hier konnte man die Herzlichkeit spüren, die im kompletten Stefanihof nicht vorhanden war. Allerdings entsprach das Zimmer und das Frühstück keinem gebuchten 3 Sterne Standard und gehörte auch nicht zum Stefanihof. In unserer Reservierung wurde als Inklusivleistung „Getränke zum Abendessen wie Tischwein, Bier und Softdrinks von 18:30 – 20:00 Uhr“ aufgeführt. Bei Anreise bekamen wir 10 Kärtchen mit je einem Freigetränk ausgehändigt. Wenn diese zu Ende gehen, sollen wir uns einfach weitere an der Rezeption abholen. Mitte der Woche lies ich mir von der Chefin nochmals 5 weitere Kärtchen geben. Dies wurde von ihr mit „die sollten wohl reichen“ kommentiert. Für ein Weizen wurde ein Aufschlag von 0,90 Euro verlangt, da hier ja ein halber Liter drin sei. Dies wurde von uns anstandslos bezahlt, obwohl eigentlich die Getränke in der angegebenen Zeit frei sein sollten. Am letzten Abend hatten wir keine Karten mehr, was meine Frau der Chefin beim bestellen mitteilte. Daraufhin drehte sich die Chefin kommentarlos um und verließ den Raum. Als ich beim Chefkellner (Ehemann?) bestellen wollte und ihn nochmals darauf hinwies, wurde mir VOR DEN ANDEREN GÄSTEN erklärt, ich hätte „More Inclusive“ und nicht „All Inclusive“ bestellt und es gäbe keine weiteren Getränke umsonst. Ich erklärte ihm, dass ich keines der beiden Dinge gebucht hätte sondern zwischen den angegebenen Zeiten die Getränke frei seien. Auch er verschwand kommentarlos. Beim bezahlen wurde allerdings nur der Aufschlag von 0,90 Euro berechnet. Wir hatten als Familie nie mehr als 5 Getränke am Abend (zusammen) in dieser kostenlosen Zeit. Diese Probleme wurden in den Kritiken vorgehender Pauschalreisender schon erwähnt, waren im Stefanihof also bekannt.
Sehr nah am See gelegen. Kostenloser Eintritt in das Fuschlseebad. Schöne, gepflegte Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Ich habe den Eintrag zur Kenntnis genommen und muss feststellen, das sehr viele Angaben nicht den Tatsachen entsprechen. Es wurde weder ein Balkonzimmer gebucht noch zugesagt, mit wem der Herr im Hotel telefoniert haben sollte ist mir bis heute unklar, da nur ich selber die Zimmerbuchungen tätige . Auf Wunsch der Gäste nach dem Abendessen am ersten Tag habe ich natürlich sofort mein Bestes getan und ein Balkonzimmer für den darauffolgenden Tag ohne Aufpreis reservieren können. Bezüglich Frühstücksbuffet, wurde dieses nicht verweigert, sondern freundlich angeboten, das Frühstück wäre doch im Gästehaus auch möglich, um am Morgen den Weg in das Hotel nicht machen zu müssen, also es war ein höfliches Angebot und keine Verweigerung. Die Getränkebons sind ein steuerliches Muss und es hat bis dato noch kein Gast um 22 Uhr Whisky Cola mit einer More Inklusivbuchung bestellt, bzw. um 10 Uhr morgens das Frühschoppenbier als Inklusive in Anspruch genommen. Was unsere Kunden gebucht hatten war More Inklusive und nicht wie irrtümlich erwähnt All Inklusive, da wir dieses überhaupt nicht verkaufen. Es werden alkoholfreie Getränke auf Basis Selbstbedienung rund um die Uhr angeboten und zum Abendessen gibt es Bons für alkoholische Getränke für die Erwachsenen und da sollten besagte 5 Gläser Bier zum Essen im Beisein eines Kindes eigentlich reichen. Natürlich haben wir im Hotel alle wahr genommen das unserem Gast das gute Salzburger Stiegl - Weizen Bier sehr bekömmlich erschien, trotzdem können wir dieses nicht auch am Nachmittag gratis servieren. Ebenso sind alle Tische im Nichtraucherspeisesaal sehr sehr schön dekoriert, nur haben verwunderlicher weise unsere Gäste mit einem Kleinkind im Raucherspeisesaal das Essen eingenommen, welcher genauso sauber und ordentlich ist und täglich neu eingedeckt wird. Der angebotene Tisch im Nichtraucherraum blieb die Woche über frei und der kleine Junge hatte dadurch niemanden zum Spielen, da selbstverständlich alle Familien im Nichtraucherraum blieben. Am Abreisetag wollte unser Gast sogar noch eine Zimmerrechnung bezahlen, obwohl er mit Voucher angereist ist und hat keinerlei Bemerkungen einer Unzufriedenheit angedeutet. Unser Verhalten allen Gästen gegenüber ist immer gleich höflich und wir bemühen unsere Kunden zufrieden zu stellen, dies kann man an den vielen positiven Eintragungen sofort ersehen.