Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • Juni 2025
Das Hotel bietet freundlichen Service, hat aber kleinere Zimmer.
4,0 / 6

Allgemein

Grundsätzlich kann diese Unterkunft empfohlen werden, dies aber insbesondere und eigentlich nur wegen der herzlichen Art der Gastgeberin.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer war recht klein. Es passte gerade hinein: ein Bett, 2 Stühle, 1 Tisch und ein Kleiderschrank. Der Fernseher hat eine Bildschirmdiagonale von ca. 19 Zoll., also etwas größerer Laptop. Ein sehr kleines Bad: Waschbecken, Toilette und Dusche in einer Reihe nebeneinander. Davon schmaler Gang, in dem man kaum drehen kann. An einem Tag wurde der Zimmerservice total vergessen. Auf Reklamation wurde die Nachreinigung angeboten, was man jedoch um 18:00, nach Rückkehr von einer achtstündigen Wanderung aber auch nicht mehr wollte. Zwar gibt es kostenloses WLan; das nützt aber nichts, wenn die Empfangsleistung auf dem Zimmer gleich Null ist, so dass nichts geht und man auf die eigenen mobilen Daten angewiesen ist. Das Frühstücksbuffet ist ein wenig spärlich. Es gibt 3 Brotsorten, keine Brötchen (stattdessen aufgebackenes Baguette); abgepackte Marmeladen, abgepackten Honig, abgepacktes Nutella. Verschiedene Käsesorten, etwas Aufschnitt, 2 Standardsorten Müsli, Milch, Joghurt, frische Eier zum Selbstkochen, Orangensaft. Kein Obst fürs Müsli.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sehr kleine Karte im Restaurant. Teilweise Schweizer Einschlag. Die Portionen sind ausreichend. Das Käsefondue ist hervorragend. Allerdings gibts dazu nur Brot. Es wird gesagt, dass es typisch sei, wenn man das Brot vorher noch in Kirschwasser tränkt (im Fondue befindet sich bereits Kirschwasser). Allerdings: wenn man diesem Vorschlag folgt, wird das Kirschwasser extra berechnet (was vorher nicht gesagt wird). Der Service ist grundsätzlich sehr freundlich und zuvorkommend. An einem Abend war jedoch eine Vertretung zuständig. Hier ging die Abrechnung dann völlig durcheinander. Ein Dessert war für die gesamte Gruppe misslungen (Panna Cotta war nur flüssige Sahne, die man trinken mußte). Es gab dann jedoch kostenlosen Ersatz nach Wunsch. Leider wurde der gemischte Salat in Essig und Öl ersoffen.


Service

Bester Service

  • Gästebetreuung

Der Umgang der Chefin mit den Gästen war nicht mehr zu toppen. Hier wurde man nicht als Kunde, sondern als wirklicher uind gerngesehener Gast behandelt. Es wurde ständig nachgefragt, ob man noch was wünscht. Es wurde alles erklärt, es wurde Vorschläge gemacht. Wirklich top.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Man benötigt ein Auto, um das Hotel einigermassen gut zu erreichen. Allerdings bietet das Hotel einen Transfer zum Bahnhof an. Es gibt nur wenige Parkplätze am Haus, die bei voller Besetzung nicht reichen. Ansonsten muss man ca. 300 m vom Haus auf einem öffentlichen Parkplatz sein Fahrzeug abstellen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Bewertungen:77