Alle Bewertungen anzeigen
Birke & Orlando (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1-3 Tage • Winter
Bodenlose Unverschämtheit - nie wieder!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir buchten das Familienzimmer. Ein separater Schlafraum mit drei Betten sowie ein Wohn-Schlafzimmer mit einem französischen Bett, für Erwachsene, die diesen Raum eher nutzen, da sie länger als die Kinder wach bleiben, eine Zumutung, da viel zu klein und schmal. Einmal reingelegt, brach das Bett an der Seite durch, beim genauen Hinsehen an einer Stelle, die bereits stümperhaft mit falschen Schrauben repariert wurde, beim sofortigen Bescheid geben hiess es erstmal, man kümmere sich später darum. Als wir nach einem langen Skitag nach Hause kamen, war unser Schlaflager auf die Bettcouch, ebenfalls sehr schmal, verlagert worden. Eine echte Höllennacht. Beim Frühstück fragte die Gastgeberin dann, wie man geschlafen habe, auf unsere ehrliche Antwort hiess es dann wortwörtlich: "Na so schnell bekommen wir jetzt kein Bett her! Und da haben vorher 100 Leute drin geschlafen und es passierte gar nichts!" --was soll das heissen?? Dass wir dran Schuld sind dass ein offensichtlich bereits angeknackster Bettrahmen bricht?? Wir meinten dann, dass die Stelle ja wohl schon einmal repariert wurde, da sagte sie:" Ja, weil sich da ein 2m-Mann besoffen reingeschmissen hat!"--sowas sagt man erstens nicht , zweitens hat das uns ja wohl auch nicht zu interessieren, und ist erst recht keine Rechtfertigung für die Sache. Am nächsten Nachmittag stand auf einmal ein neues Bett da. Geht ja doch, dachten wir. Warum nicht gleich? Und warum erst mit viel Lamentiererei und Schuldzuweisungen?? ist das professionell?? Das Zimmer an sich war oberflächlich sauber, in den Ecken aber schmutzig, überall sah man die selbstzusammengeschraubten Möbel (qualitativ ganz unten, billigste Kiefer und eher alt), halb von der Decke über der Dusche baumelnde Leisten, Kabelsalat hinter dem TV und den Lichtleisten. Der Bettrahmen eines Bettes im separaten Raum passte nicht zum Lattenrost, der fiel immer wieder raus und rutschte nach unten. Es war nicht gerade warm, die separate Toilette aber EISkalt. Wir buchten Frühstück ohne Halbpension. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, kleine Aufbackbrötchen in verschiedenen Sorten, Wurst, Käse, diverse Brotaufstriche und Säfte sowie Kaffee. Erst am zweiten Morgen wurde unseren Jungs Kakao angeboten. Beim Nachfragen, wo man denn gut essen könnte, wurden uns zwei Restaurants empfohlen, als wir von einem Tipp eines Bekannten erzählten, meinte Herr L., das würde er nicht hingehen, da würde man nicht gut essen und er kann das nicht empfehlen...ist das seriös? Ist das fachlich korrekt? Als wir zwei Tage später den Versuch trotzdem wagten, waren wir sehr angetan und können den "Wiesengrund" mit seinem Kaiserschmarrn nur weiterempfehlen..Hüttengaudi inklusive :-). Die absolute Krönung geschah aber beim Abreisen. Wir hatten mit der Hindelang-Plus-Karte Gratis-Skipässe inklusive, diese Karten beahndete Herr Lückebergfeld mit 25€ Pfand, die wir bei der Abgabe der Karten wiederbekommen würden. Aha..Einer unserer Söhne fiel auf der Piste unglücklich hin und beim Aufstehen zerbrach seine Karte, worauf er vom Skilehrer eine Tageskarte bekam, die er nach Beendigung des Kurses zurückgeben musste. Wir kamen also pünktlich nach Ende der vom Gastgeber selbst bestimmten Mittagspause von 12-14Uhr zurück zum Hotel. 14.20Uhr kamen die beiden dann endlich. Als er die zerbochene Karte sah, platzte es aus ihm heraus. Er könnte uns dann nicht die 25€ zurückgeben, sondern nur 20, und überhaupt hätten wir das ja absichtlich gemacht, er fahre jetzt 30Jahre Ski und ihm sei das noch nie passiert. Das Bett hätten unsere Kinder beim Drauf-Rumhüpfen kaputt gemacht, und er hätte vorher zig Gäste gehabt, die nie was auszusetzen hatten, und wenn es uns jetzt nicht gefallen hat, interessiert ihn das NULL. So, Herr L.: wir kommen nie wieder, das haben Sie geschafft. Und wir hoffen, das lesen viele Leute und kommen zu dem selben Schluss wie wir: nämlich dass das eine absolute Unverschämtheit war und ist, uns das alles zu unterstellen und das mit seriöser und fachlich kompetenter Führung eines Hotelbetriebes rein GAR nichts zu tun hat. So können sie nicht mit vielen Gästen umgehen, denn sonst kommt da bald niemand mehr. So wie wir.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe oben. Zimmer sind unseres Erachtens nicht frisch renoviert, eher älter, mangelhaft instand gesetzt und mit für die Hotellerie nicht brauchbaren Möbeln eingerichtet. Billiges Kiefernholz, anfällig für Reparaturen. Auch die Stühle im Frühstücksraum sind nicht praktisch, weil sie kaum unter den Tisch passen und man schlecht aufstehen kann, sowie nicht weiter nach aussen rutschen kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben, gleich null. Auf der Homepage steht "Wir versuchen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eines jeden Gastes einzugehen. Das Ziel des Teams Gast/Gastgeber sollte sein, einen wundervollen Urlaub zu erleben. Für dieses Ziel setzen wir uns ein(24 Stunden/Tag)!!!" Aha, in der Zeit von 12-14 Uhr schon mal nicht, und wie sich die Herrschaften dafür einsetzen, konnten wir selbst feststellen. Service bedeutet auch Kritikfähigkeit, davon sind Herr und Frau L. meilenweit entfernt. Beim Üben von Kritik wurde Herr L. laut und beschuldigte uns. Wir glauben nicht, dass die Herrschaften vom Fach sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • am Ortsrand von Hindelang, Stadtzentrum zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birke & Orlando
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut mir wirklich leid, daß dem Gast der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Wir geben uns wirklich Mühe, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen(siehe andere Bewertungen). Ich glaube nicht das der Service so schlecht war, zumal ein neues Bett schnellstmöglich vorhanden war. Das Preis/Leistungsverhältnis kann, glaube ich , nicht besser sein(113,00€/Nacht für 2 Ew + 3 Jugentliche, incl. Frühstück + Skipaß(Hindelang-Plus-Karte). Ich glaube diese Gäste wären besser in einem 5-Sterne-Hotel untergebracht. Aber ob das Preis-Leistungsverhältnis dort besser wäre?