Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für einen Kurzaufenthalt annehmbar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Anreise suchten wir schon die Zufahrt zur Tiefgarage, da zwei Wegweiser verschiedene Richtungen zeigen. In der Tiefgarage selbst weist ein Papierschild links zum Hoteleingang und rechts zu den Parkplätzen. Diese sind aber nicht rechts, sondern ganz hinten in der Tiefgarage mit derart schmalen Stellplätzen, dass man kaum aussteigen kann. Durch einen schmalen wenig einladenden Flur sind wir zur Rezeption gelangt. Die Kurtaxe und die Tiefgarage mussten im Voraus gezahlt werden, warum wohl ? Vom Haus 1 muss man durch munkelige Gänge im Untergeschoß durch viele Türen teilweise durch ein anderes Hotel zur Therme im Haus 2. Auch das Restaurant ist im Haus 2. Dort herrscht eklatanter Platzmangel und großes Gedränge. Gem. Homepage ist der Bademantel im Preis inbegriffen, lt. Info-Flyer im Hotel kostet der Bademantel 3,30 Euro pro Tag. Die letzte Reinigung der Fensterscheiben im Zimmer lag bestimmt ein Jahr oder mehr zurück. Im Treppenhaus riecht es muffig. Wir zahlten unsere Getränke im Restaurant jeden Abend. Trotz wurde an der Rezeption bei der Abreise versucht, eine Verzehrrechnung vom ersten Abend in Höhe von rd. 20 Euro nochmals zu kassieren. Nach unserer strikten Weigerung verzichtete die Dame darauf, wohl auch deshalb, weil sie keine Unterschrift von uns vorweisen konnte. Empfehlung: im Restaurant die Kassenzettel mitnehmen und aufbewahren. Die Dauerparker sollten vom Einchek-Parkplatz entfernt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer. Auf der Internetseite wird die Einrichtung mit "modernem Landhausstil" angegeben. Wir schätzen die Einrichtung auf ein Alter von ca. 20 bis 30 Jahre, sie stammt sicher aus den 1990er Jahren. Die Betten waren ordentlich, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück und Abendessen selbst waren eher gut. Aber der Kampf um einen Tisch war grausam. Teilweise saß man so eng, dass die Tischnachbarn aufstehen mussten, wenn wir uns am Buffet etwas holen wollten. Aber wenn am Buffet etwas etwas zur Neige ging, wurde gleich nachgelegt. Das Personal ist freundlich und bemüht.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Busanbindung, sehr ruhige schöne Lage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das hoteleigene Thermalbad ist sehr schön. Die Freizeit- und Wellnessangebote sind gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wilhelm, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht in allen Bereichen zugesagt hat. Wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen und dies intern nochmals besprechen. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Hotel Birkenhof