- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt herrlich gelegen am Hang mit tollem Blick auf den See. Wir hatten ein Apartment gebucht, bekamen sogar zum gleichen Preis ein größeres mit zusätzlichem Kinderzimmer. Die meist zweistöckigen Apartmenthäuser liegen hinter dem Hotel und sind mit sehr vielen Stufen verbunden. Für ganz kleine Kinder weniger geeignet zwecks Kinderwagen. Auto konnte man auf einem Parkplatz abstellen, direkt zur Wohnung zu fahren war aber nicht möglich. In der Apartmentanlage befanden sich fast ausschließlich Familien, zum Großteil Deutsche. Wir hatten Selbstverpflegung gebucht, man konnte aber vor Ort Frühstück oder Halbpension nachbuchen. Brötchenservice wurde angeboten. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick sehr groß und unübersichtlich, aber man gewöhnt sich schnell daran und findet rasch die kürzesten Wege zum Pool oder ins Hotel. Wir fanden die Anlage zu diesem Preis echt supergut und werden nächstes Jahr wiederkommen. Wir waren über Pfingsten, leider war das Wetter nicht so toll. Auch immer 1 Grad kühler als unten am See.
Wir hatten ein sehr schönes Apartment mit einem großen Schlafzimmer mit Doppelbett, einem Kinderzimmer mit Etagenbett und ein großer Wohn-/Essbereich wo auch noch ein Schlafsofa stand. Die Küche war darin integriert. Das Apartment war sehr sehr sauber und relativ gut ausgestattet. Die Möbel sind relativ neu und modern. Küchenutensilien waren etwas spärlich, also wirklich nur das notwendigste war da. Toll war der riesige Balkon, den man von beiden Zimmern aus betreten konnte. Balkonmöbel und Liegestühle waren auch da. Wenn man einen Fernseher möchte, würden wir empfehlen, den vorab zu reservieren. Bei uns war leider keiner mehr verfügbar. Die Apartmenthäuser sind etwas hellhörig, aber ich denke das ist im Süden in den meisten Anlagen der Fall. Alle Apartments haben Seeblick und der ist wirklich gigantisch!
Im Hotel selbst haben wir nicht gegessen. Zwischen den Pools oberhalb des Hotels gibt es eine sehr gute Pizzeria, die auch nicht zu teuer war. Der Kellner wirkt etwas muffig, aber war dennoch immer freundlich. Man konnte in der Pizzeria mit der sogenannten "Clubkarte" bezahlen. Bargeldlos und man bekam 5 % auf alles. Die Stühle in der Pizzeria waren etwas ungemütlich, so eine Art Gartenstühle, aber der schöne Blick machte das wett!
An der Rezeption war man sehr freundlich. Obwohl wir sehr viel zu früh angereist waren, durften wir schon 4 Stunden früher in unser Apartment. Deutsch wurde nicht gut aber ausreichend gesprochen. Mängel in der Wohnung wurden sofort behoben.
Das Hotel liegt ca. 7 km vom See entfernt. Eine Serpentinenstraße führt auch direkt am Hotel vorbei, führt aber nicht zu Lärmbeeinträchtigung. Oberhalb der Anlage befindet sich ein kleiner Ort, wo man Lebensmittel, Zeitschriften und Sonstiges bekommt. Außerdem auch mehrere Restaurants und eine gute Eisdiele. Man kann diesen Ort bequem zu Fuß erreichen. Ansonsten benötigt man schon immer das Auto um irgendwohin zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools mit Sprungbrettern und einen kleinen Pool für die Kinder. Ein Kinderspielplatz ist in der Nähe des Kinderpools, der auch sehr neu und nett gestaltet ist. Tennisplätze befanden sich unterhalb der Anlage, die wir nicht nutzten (9 Euro die Stunde). Im UG des Hotels ist ein Hallenbad (war bei uns aber geschlossen) und eine Sauna. Im Fitnessraum stand noch ein Tischfußballspiel und eine Tischtennisplatte. Leider waren einige Fitnessgeräte kaputt. Im Sommer findet wohl auch eine Animation für die Kinder statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |