Das Hotel wirkt, als ob man mit „angezogener Handbremse“ fährt. Wir hatten uns als alleinreisendes Pärchen auf ein Wellness Wochenende eingestellt - der „Spa Bereich“ besteht allerdings nur aus einer eher kleinen Heiß Sauna (90 Grad), auf der man sich lediglich auf der obersten Stufe hingelegen kann, da von der Tiefe der Holzetagen her nicht ausreichend bemessen wurde. Der Naturpool draußen ist bestenfalls als Abkühlung nach dem Saunagang gedacht, da natürlich ungeheizt. Im Innenbereich gibt es zwar einen Swimmingpool - der ist jedoch so klein, das man mit dem Goldfisch im bauchigen, kleinen Gefäß mitfühlt… Wir hatten zuerst ein Zimmer im Haupthaus bekommen (Superior Doppelzimmer), uns empfing ein unangenehmer Geruch aus der Dusche. Ein zusammengefaltetes Handtuch lag mit Wasser durchgängig durchnässt in der Dusche und undefinierbare Kleinteile, die wohl aus dem Duschrohr empor befördert worden sind, fanden wir vor. Als Ersatz sind wir in der „Tenne“ untergebracht worden, da es hieß, das Hotel sei ziemlich gut gebucht. Das Zimmer in der Tenne hatte leider den sterilen Charme der 90er Jahre, Bad ohne Fenster, Fußboden aus Kunststoff….Möbel ebenfalls aus der Zeit. Die Kröning kam jedoch das nachträglich überreichtes „Willkommenspaket“, was Umgebungspläne, die an der Rezeption für jedermann zugänglich zu entnehmen beinhaltete, sowie ein Mini Tütchen Zucker Bonbons und ein Stückchen Seife in Form eines Herzes. Beinahe hätte ich in die Seife gebissen, da ich es als weiße Schokolade mit Marzipan hielt - der Geruch hielt mich dann doch davon ab. Dann bitte kein „Willkommenenspaket“ - das ist eher peinlich. Das Abendessen in Büffetform war allerdings besser als erwartet. Das können wir empfehlen und wurden dann doch noch positiv überrascht. Vom Kaffee am Frühstücksbuffet haben wir jedoch Abstand genommen, da dieser für unseren Geschmack sehr bitter schmeckte. Von den Besucherzahlen beim Abendessen als auch bei den Frühstücksbuffets her, konnten wir jedoch nicht nachvollziehen, dass das Hotel gut gebucht war, wie uns an der Rezeption mitgeteilt wurde, nachdem nach einem neuen Zimmer für uns gesucht wurde. Aber vielleicht täuschte das… Um den Tag, der wir eigentlich mit Wellness/Sauna verbringen wollten, uns jedoch aufgrund des mangelhaft umgesetzten Spa Konzepts dagegen entschieden haben, doch noch positiv zu gestalten, sind wir nach Münster gefahren und rumgeschlendert. Die Matratzen sind fürchterlich weich, wir konnten keine erholsamen Nächte verbringen, da das Einschlafen auf diesen weichen Matratzen sich als schwierig gestaltete. Sehr schade….wir haben uns von diesen Aufenthalt mehr versprochen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich beschrieben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich an mehreren Punkten nicht wohlgefühlt haben und Ihr geplanter Wellnessaufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Die Hinweise zum ersten Zimmer und der Zustand der Dusche sind für uns wichtig. Das hätte so nicht vorkommen dürfen, und wir haben den Vorgang intern weitergegeben, um die Ursache zu klären. Auch Ihre Rückmeldung zum Zimmer in der „Tenne“, zum Spa-Bereich, den Matratzen und dem Willkommenspaket nehmen wir ernst und haben diese Punkte bereits intern schon besprochen um entsprechende Arbeitsweisen zu verändern und Anschaffungen der Instandthaltung zutätigen. Es freut uns, dass Ihnen das Abendbuffet zugesagt hat – dieses Lob geben wir gern an unser Team weiter, genauso wie Ihre ehrlichen Kritikpunkte. Dass der Gesamteindruck dennoch nicht stimmig war, tut uns leid. Vielen Dank, dass Sie uns auf so viele Punkte aufmerksam gemacht haben. Wir nutzen Ihr Feedback, um Verbesserungen dort vorzunehmen, wo es notwendig ist. Mit freundlichen Grüßen Team der Hotel-Residence Klosterpforte


