- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei dem Hotel Residenz Klosterpforte handelt es sich um eine große, sehr gepflegte Anlage mit diversen alten Klostergebäuden aber auch einem modernen Teil, dem Sporthotel 11. Bei meiner Bewertung kann ich nur auf die Räumlichkeiten des Hauptgebäudes und des Sporthotels eingehen. Wir hatten ein Romantik Arrangement gebucht und waren ausgesprochen zufrieden. Wir hatten ein Romantik Arrangement gebucht und waren mit dem Preis-leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Das Zimmer war groß, gut ausgestattet und hatte einen schönen Balkon mit wunderbarem Blick auf den Schwimmteich. Das Bad war ebenfalls groß und sauber, mit Badewanne und separater Dusche, Schmikkspiegel und diversen Pflegeprodukten. Witzig war das Fenster zwischen Bad und Wohnraum. Wenn man wollte, konnte man aus der Badewanne fernsehen ( Lautsprecher gab es im Bad auch).
Es gab mehrere Restaurants in der Anlage. Wir hatten ein Abendessen im Klostersbchen, hier wurde solide, rustikale Küche in gemütlicher Atmosphäre serviert. Der Service war freundlich, Sauberkeit und Hygiene ließen nichts zu wünschen übrig. Das Klostercafe serviert Kaffe und Kuchen, Eis und diverse Kleinigkeiten, aber auch alkoholische Getränke. Hier fanden wir die Bedienung ziemlich schlafmützig, der Überblick fehlte wohl. Der Clou aber war das essen im Rincklake's. Das Sternerestaurant ist sicherlich das Beste, was die Klosterpforte zu bieten hat. Hier stimmte wirklich alles, Speisen, die Weinauswahl, der gediegene Service, die tolle Einrichtung und die ungezwungene Atmosphäre.
Wir wurden an der Rezeption sehr herzlich und kompetent empfangen. Unser reserviertes Zimmer war bereit, die Reservierungen in den Restaurants bereits gemacht und sogar unser Hund wurde begrüßt. Das Personal war durchweg stets freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Auch die Zimmerreinigung war gut. Beschwerden hatten wir während unseres Aufenthalts keine.
Das Hotel liegt ruhig in dem kleinen Örtchen Marienfeld. Shopping und Nightlife sind außerhalb der Anlage wohl nicht fußläufig zu erreichen, aber es gibt innerhalb der Anlage diverse Restaurants. Die Gegend ist für ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen oder Fahrradtouren ideal. Wir konnten mit unserem Hund direkt am Hotel zum Spaziergang starten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Sport nimmt hier einen großen Platz ein. Es gibt mehrere Fußballplätze, einen wunderschönen Schwimmteich, diverse Fitness- und wellnessangebote, Liegestühle am Teich und auf den den Liegewiesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 92 |