Auf den ersten Blick angenehmes Hotel, beim genaueren Hinsehen war es allerdings nicht mehr so toll. Wir hatten einen Bungalow am hinteren Ende des Gartens. Sauberkeit war so weit okay, allerdings ist es für einen normalen Europäer recht gewöhnungsbedürftig sein benutztes Toilettenpapier neben die Toilette in einen offenen Eimer zu werfen, was im Hotel zu unangenehmen Erfahrungen auf der allgemein zugänglichen Toilette führte. Allerdings wurde uns am nächsten Morgen sehr geruchsstark klar, warum dass so gewünscht wurde, vor unserem Bungalow wurde Gülle auf die Wiese gepumpt, nach Beschwerden einfach hinter den Bungalow aufs nächste Grundstück. Das Hotelpersonal war sehr nett, Essen war sehr gut, das Allinclusive war gut. Es gab genügend Auswahl an Getränken. In dem Hotel steigen überwiegend Tschechen ab, in der Zeit wo wir da waren überwiegend mit schwer behinderten Kindern. Im allgmeinen haben wir keine Probleme damit, allerdings wurde es auf Dauer anstrengend, immer nur Rücksicht nehmen zu müssen, während die Familien dieser Kinder sich ziemlich rücksichtslos verhalten haben. Immerhin hatten wir ja auch extra ein "ruhiges" Hotel gebucht. (Nur ein Beispiel: wir waren gerade angekommen, da stand ein ca. 14jähriger Junge am Pool und pullerte hinein - auf Beschwerden reagierte die Mutter sehr ungehalten). Poolbaden hatte sich für uns erledigt. Wir waren schon in vielen Ländern und sind eigentlich absolut vorurteilsfrei. Aber das war unser bis jetzt schlechtester Urlaub. Es waren einfach zu viele Kleinigkeiten, die nicht gestimmt haben. Nachdem wir schon auf dem Hinflug Probleme wegen der Streiks in Griechenland hatten, war der Rückflug der blanke Horror. Angeblich war das Radar ausgefallen, der Flughafen war rettungslos überfüllt und das wenige Personal total überfordert. Es gab keine Infos wann wir endlich nach Hause kommen, auf Nachfrage beim Reiseveranstalter bekamen wir wenigstens eine Abflugzeit, die dann in etwa so eintraf - mit 6 Stunden Verspätung waren wir endlich wieder im Flieger um dort zu erfahren, dass schon wieder gestreikt wird. Wir werden nicht mehr in Griechenland Urlaub machen - das ganze ist uns einfach zu unsicher, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz in Ordnung war.
Zimmer waren soweit in Ordnung, Klimaanlage gab es nur gegen 7 € pro Tag. Da es abends kühl wurde, haben wir darauf verzichtet, allerdings ließ sich an unserem Bungalow die Tür nicht anklappen nur ganz öffnen, das sorgt natürlich nachts für einen unruhigen Schlaf, da die Balkontür ebenerdig ist. Es ist gab (wahrscheinlich durch die Gülle?) Unmengen von Mücken, wir haben 3 Dosen Mückenspray leider ohne Erfolg versprüht, sobald man wieder gelüftet hat, waren sie in Unmengen wieder da.
Es gibt eine Bar am Pool, wo es auch Frühstück und Mittagessen gab. Abendbrot gab es im Restaurant im Hotel, Essen und Getränke war alles okay, es war sauber. Wir hätten uns etwas mehr landestypische Küche gewünscht, aber es war alles sehr lecker.
Wie gesagt, das Personal war sehr freundlich, sie sprachen Deutsch, Englisch und Tschechisch. Zimmerreinigung war soweit okay.
Vom Flughafen waren es nur 20 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Ecke, Ausflüge kann man in allen Varianten buchen. Der nächste Strand ist ca. 100m entfernt in einer kleinen Bucht, allerdings war dieser Strand sehr verschmutzt. Bei 8€ pro Liege könnte man den Strand auch mal säubern. Es ist zwar wirklich unmöglich, das Touristen es nicht schaffen, ihren Müll selbst wegzuräumen, dann wäre es erst gar nicht so schlimm, aber das ist keine Entschuldigung, dass gar nichts gesäubert wird. Wir waren im allgemeinen vom Schmutz auf der gesamten Insel entsetzt, überall lag Müll und Schutt, die Landschaft ist schön, aber wir haben uns auch auf den Ausflügen nach Lindos und Rhodosstadt nicht wirklich wohl gefühlt. Überall verfallene Häuser oder total heruntergekommen. Anscheinend wird lieber neu gebaut als altes erhalten. Die Altstadt von Rhodos war allerdings sehenswert und sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine, Internet vorhanden. Strand war wie schon gesagt, nicht sehr sauber, es gab noch einen zweiten Strand etwas weiter weg, der sehr ordentlich war, aber nach einem großen Sturm war der leider auch extrem verschmutzt auch nach 3 Tagen noch. Es gab genug Liegestühle, am Strand gegen Gebühr
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ute |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


