Alle Bewertungen anzeigen
Dominique (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ambivalenz
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Kind zu Hause gelassen wollten wir uns einfach nur erholen. Und das konnten wir. Der Spa Bereich bietet was unser Herz begehrte. Diverse Saunen, Dampfbad, Solegrotte, Hamam, Sprudelbäder etc. Einzig der Ruheraum mit den Wasserliegen könnte etwas ruhiger sein. Da dort keine Kopfhörer vorhanden sind ist die Geräuschkulisse von draussen - abgetrennt durch einer Glastüre - etwa die gleiche im Ruheraum. Das Büffet im Spa ist nicht der Wahnsinn (Instantee, Sirups, Äpfel, Orangen und einige Trockenfrüchte), erfüllte aber unsere Bedürfnisse schlank durch den Tag zu kommen. Wen der Hunger quält kann gegen Bezahlung in der Pool Bar leckere Sandwiches zusammenstellen oder auch sonstige warme und kalte Speisen erstehen. Das Essen ist so eine Sache im Supreme. Nicht zum ersten Mal hier ist uns dieses auch Heuer aufgefallen, ein Gourmettempel ist es nicht. Aber von Vorne. Das Frühstück ist 1A und lässt kaum Wünsche offen. Einzig der Kaffee erinnert nach Portienkaffee aus der Silberkanne. Alte Jungenderinnerung. Beim Nachtessen bemühen sich die Köche. Verlieren sich jedoch beim Versuch krampfhaft kreativ sein zu müssen. Portienen mager, Qualität gut, Geschmack naja. Sowohl im servierten Teil wie auch in der Schauküche. Wobei in zweiterem man sich die Portionen auch selber steuern kann. Das Personal ist freundlich. Sehr sogar. Wenn auch im Service eher unerfahren und etwas tollpatischig. Haben aufgehört die fallengelassenen Gegenstände zu zählen. Besonders hervorzuheben sind der Gepäckträger wie auch der junge Deutsche Herr (wohl der Chef de Service) welcher zwischen den Restaurants steht und sich auch nicht zu schade ist selbst mal Anzupacken. Die Zimmer sind wie oft erwähnt, nicht auf dem heutigen Stand wirken aber auch nicht ungepflegt. Einige Zimmer sind bereits umgebaut, andere folgen und die Fotos davon sehen vielversprechend aus. Das Personal hält nur Lobeshymnen auf den Wandel dieser Anlage seit der Übernahme von Herrn Reiter und man muss eingestehen, an diesem Hotel ist und war sicherlich einiges der heutigen Zeit anzupassen. Aber was immer Herr Reiter renoviert oder zugabaut hat ist absolute Klasse und bestimmt nicht billig. Einzig und da wären wir bei unserer Ambivalenz, das Essen. Es ist gut, aber nicht herrvorragend und manchmal gar einfach Durchschnitt. Und das geht nicht, denn ansonsten kostet der Aufenthalt zu viel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominique
    Alter:36-40
    Bewertungen:1