Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katha und Carsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider enttäuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man bekommt den Eindruck und das Gefühl vermittelt als Gast eher unerwünscht zu sein. Das Hotel (Außenplätze auf Terasse mit Weitblick) vermittelt trotzdem Charme.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Superior DZ, wobei das Mobiliar etwas abgewohnt erschien und aus der Zeit gekommen. Jedoch waren wir sehr angetan von der Sauberkeit des Zimmers. Hier möchten wir insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Reinigungskraft erwähnen. Matratzen waren ok und sorgten für einen erholsamen Schlaf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mittag und Abendessen waren gut präsentiert und wirklich schmackhaft. Ganz und gar nicht entspricht das Frühstück den Leistungen eines 4* Hauses (bzw 4,5 *) Da uns die Rühreier nicht besonders ins Auge sprangen fragten wir nach Spiegeleiern, nachdem der Kellner kurz in der Küche verschwand sagte er uns das es nur Frühstück am Buffet gäbe und schlug unseren Wunsch aus! Schmunzelnd stellten wir uns letztendlich wieder zurück in die Schlange vor dem Buffet das in etwa eine Größe von etwa zwei bis drei Metern aufwies.


    Service
  • Schlecht
  • Service sollte im ganzen Geschäft mit den Augen der Kunden betrachtet werden! Bereits bei der Anreise begrüßte man uns mit einem "Hallo". Kein "Herzlich Willkommen", kein "ich hoffe Sie hatten eine angenehme Anreise", letztendlich bekamen wir nur einen fragenden Blick zugeworfen der uns SOFORT das Gefühl vermittelte als Gast unerwünscht zu sein. In einem 4 Sterne + Hotel sollte man eigentlich eine warmherzige und freundliche Begrüßung erwarten können. Schließlich teilte man uns mit, dass eines unserer zwei gebuchten Zimmer von uns wieder storniert wurde. Auf unseren freundlichen Hinweis das wir NICHTS storniert haben und nur ein Fehler des Hotels vorliegen kann entgegnete eine Dame an der Rezeption in einem forschen Ton, dass das Hotel nicht eigenständig irgendwelche Zimmer stornieren würde. Es stellte sich herraus, dass das Hotel einen Fehler machte und stellte schließlich das zweite gebuchte Zimmer zur Verfügung. Der äußerst unfreundlichen Dame an der Rezeption kam natürlich kein Wort der Entschuldigung über die Lippen. Wo gehobelt wird fallen Spähne deshalb störte uns weniger das ein Fehler passiert ist, sondern die wirklich unfreundliche Art und Weise wie man mit uns gesprochen hat. Die Dame die letztendlich den Fehler verursacht hat, entschuldigte sich später aufrichtig und mehrmals bei uns, wobei letztendlich nur die unfreundliche und forsche Art ihrer Kollegin der Grund für unsere Verärgerung war. Bei der Abreise erfuhren wir die selbe "warmherzige" und "professionelle" Verabschiedung wie bei der Anreise. Kein "hatten Sie einen angenehmen Aufenthalt?" oder "waren Sie zufrieden?" nur ein "Auf Wiedersehen und einen schönen Sonntag noch." Das Restaurant Personal war stets bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb von Wirsberg, mitten in der Natur. Der Ausblick vom Zimmer Balkon ist traumhaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Haben wir nicht genutzt aber auch nichts darüber gehört, außer ein Schild an der Rezeption das man sich E-Bikes ausleihen kann. Generell wurden wir über gar nichts informiert außer den Zeiten für Frühstück und Abendessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katha und Carsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:4