- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
War zu einer Geschäftsreise 4 Tage im Hotel. Restaurant war 2 Tage geschlossen, da zu wenige Gäste im Haus waren. Sauna war die 4 Tage defekt . komplettes Hotel ist mehr als veraltet. Besonders das Hotelzimmer, war abgewohnt. Uraltes Möbel, uraltes Bad und Armaturen. Teppiche extrem verschmutzt mit Brandflächen und Abnutzungen. Heizung macht extreme Geräusche. (gehört wohl Entlüftet) Hotel extrem hellhörig. Besonders die Zimmer in Aufzugsnähe. Das Frühstück ist guter Standart. Das Positive war das freundliche Personal die Nähe zum Einkaufen und das Hotel war abgesehen von dem abgewohnten und abgenutzten Uralt-Einrichtungen soweit ganz sauber geputzt. Der Preis war aber überzogen für 2 Nächte á 53€ und 2 Nächte für á 69 €
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan…., zunächst möchten wir uns für Ihre offenen Worte herzlich bedanken, auch wenn der Inhalt wenig Anlass zur Freude bietet. Sie haben zweifellos Recht, wenn Sie die Ausstattung Ihres Zimmers bemängeln und das Interieur als Retro und veraltet einstufen. Uns sind diese Kritikpunkte durchaus bewusst und haben daher mit der Betriebsübernahme 2008 auch einen Teil der Zimmer renoviert, aber aus nachvollziehbaren finanziellen Gründen eben nicht alle. Zunächst galt es zur Konsolidierung und Erhaltung des Hauses viele „Baustellen“ abzuarbeiten und Prioritäten zu setzten, vor allem aber Kunden und Gäste wieder oder neu zu gewinnen. Die Banken- und Finanzkrise hat auch nicht gerade dazu beigetragen die Ausreichung von Krediten flexibler und unbürokratischer zu handhaben, ganz im Gegenteil. Politischer Wille und Bankenpraxis schienen lange unvereinbar, was wir als Mittelständler ganz besonders schmerzhaft zu spüren bekamen. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns mit Ihrer Kritik direkt konfrontiert hätten und wir somit auch in die Lage versetzt wären, Ihnen direkt zu helfen. Ein Zimmerwechsel wäre sicher problemlos möglich gewesen. Problematischer ist da schon das Thema Sauna, die durch falsche Handhabung leider Anfang Mai kaputt ging. Die Reparatur einer solchen Anlage ist aufwendig, dennoch können wir Ihnen und allen anderen Gästen die erfolgreiche Instandsetzung jetzt bekannt geben. Unser Ziel ist es, im Zuge der Umgestaltung des Sankt Augustiner Zentrums ab dem kommenden Jahr, auch unser Hotel einer sichtbaren Verjüngungskur zu unterziehen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz Ihrer heutigen Kritik gewogen bleiben und wir bei Ihrem nächsten Besuch den Beweis antreten können, dass man auch hier als Geschäftsreisender angemessen wohnen kann. Die Preise für unsere Zimmer werden subjektiv sehr unterschiedlich bewertet, sind aber sicher nicht überzogen und gemessen an vergleichbaren Häusern in Bonn oder Köln eher als unterdurchschnittlich einzustufen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus, vielleicht auch auf ein persönliches Gespräch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen aus Sankt Augustin Gerhard Werner Schlicke Direktor