Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Nicht so schlecht, Ägyptisches Mittelklasse Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 20 km von Hurghada. Dass das Hotel schon älter ist sieht man zwar, aber es ist teilweise renoviert und in keinem schlechten Zustand. Wir waren das 5. Mal in Ägypten, auch schon in mehreren 4 und 5 Sterne Hotels. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen, da wir wussten, was in Ägypten 4 Stene bedeuten-eben nur Mittelklasse, in Deutschland wären es sicher nur für 3 Sterne eingestuft. Es waren viele Nationalitäten in diesem Hotel vertreten, viele aus Osteuropa. Einige dieser Bürger fielen durch schlechtes Benehen im Speisesaal auf, Teller voll machen, nur die Hälfte essen und Teller dann stehen lassen. Auch durch übermässigen Alkohol Konsum sind einige negativ aufgefallen. Allerdinges gab es auch Deutsche und Österreichische Gäste, welche auffielen. Ein Gast beschwerte sich bei der Reiseleitung von Tjaereborg, dass es an der Strandbar, keinen Alkohol gab. Die Poolbaar war jedoch nur 200 m vom Strand entfernt, dort gab es Alkohol. Wer benötigt tagsüber bei 40 C und mehr schon Alkohol ? Undedingt Ausflug zur Sharm el Naga Bucht machen. Man kann wunderbar schnorcheln und sieht sehr viele Fiscvhe.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes, renoviertes Zimmer. Direkt am Pool. Fernseher, Kühlschrank, sehr gute leise Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das AI Angebot ist ausreichend. Von 7 - 10 Uhr Frühstücksbuffet. 10 - 11 Uhr kleines Langschläferfrühstück. 12:30 - 14:30 Mittagsbuffet. 15 - 16 Uhr Pizza und Spagetti. 16 - 17 Uhr Gebäck. 19 - 22 Uhr Abendbuffet und um Mitternacht Mitternachtssnack. Getranke gibt es an verschiedenen Bars von 10 - 24 Uhr. Das Problem waren die Gläser. Es gab einfach zu wenig. Wir haben es dann so gemacht, wenn wir beim Abendessen ein Glas hatten, dieses Glas den ganzen Abend behalten und immer nach schenken lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Beschwerden wurden sehr ernst genommen. An einem Tag war unsere Klimaanlage im Zimmer defekt, wir sagten an der Rezeption Bescheid, nach einer Stunde war die Klimaanlage repariert. Am Abreisetag wollten wir unser Zimmer länger behalten, war auch kein Problem. Zimmerreinigung war sehr gut nur frische Handtücher wurden teilweise erst nach 18 Uhr gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie bereits geschrieben, liegt das Hotel ca. 20 km von Hurghada entfernt. Am Hoteleingang gibt es jedoch bereits die ersten Supermärkte (sehr preiswert) und noch ca. 500 m kommem weitere Supermärkte. Der Supermarkt direkt im Hotelgebäude ist jedoch teurer. Der Strand war wirklich sehr schön. Das einzige Problem bestand darin, das nach 8 Uhr kaum noch Liegen zu bekommen waren. Das gleiche Problem mit den Liegen war auch am Pool. Gegen Ende unseres Urlaubes, Ferien in vielen Bundesländern bereits zu Ende, entspannte sich die Situation jedoch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Animations Team, 10 Animateure. Unserem Sohn (9 Jahre) und uns hat es sehr gut gefallen. um 20:30 Kinder Disko, Ab 21:30 Show Programm. Es gibt 2 Pools 1 davon mit Rutsche, für Kinder super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1