Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Stadt
Vier Sterne für das Real Parque?
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zentral, ca. 5 Gehminuten bis zur U-Bahn-Station San Sebastiao, ein "in die Jahre gekommenes Hotel", die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, das Frühstück ließ sich nicht mehr toppen (im Negativen). Hier gab es jeden Morgen das gleiche "Angebot": eine Sorte Schinken, eine Sorte gepresstes Formfleisch, eine Sorte Käse. eine Sorte undefinierbare "Misch"wurst. Dazu Rührei, gek. Ei, etwas Obst aus der Dose und Müsli. Wenn etwas nicht mehr vorhanden war, mussten die Gäste das Personal darauf aufmerksam machen?! Leere Rührei-Gefäße z. B. wurden einfach nur zusammen geschüttet! Über das Preis-Leistungsverhältnis möchte wir nicht urteilen (abgesehen vom Frühstück), unsere Reisezeit war Ende Dezember; hier war das Wetter hervorragend: jeden Tag blauer Himmel, Sonnenschein, 16 bis 19 Grad.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Fußböden waren fleckig, aus den Fenstern konnte man kaum sehen (10. Stock, eigentlich eine gute Sicht über Lissabon!), sehr stark verschmutzt. Zum Hinaus sehen musste man daher die Fenster öffnen - dann ging es. Eine Minibar wurde zwar offeriert, bestand aber nur aus zwei kleinen Flaschen Wasser und einer kleinen Büchse mit Nüssen. Gläser haben wir vergeblich gesucht. Um die gerade getragene Garderobe aufzuhängen, fehlten auch hier die Vorrichtungen (Garderobe oder Haken), man musste alles über die Koffer drapieren. Ein Balkon war nicht vorhanden, vielleicht auch wegen der Höhe? Ein Safe war zwar vorhanden, aber ohne Schloss!!! Das TV-Programm in Deutsch beschränkte sich auf einen Sender (RTL), der Rest (34 Programme) auf Portugiesisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Restaurant, das nur abends geöffnet war, über die Öffnungszeiten war nicht einmal die Rezeption informiert. So standen wir mehrfach vor verschlossenen Türen - Ergebnis: Gegessen haben wir bis auf eine Ausnahme außer Haus. Ausnahme: 24. 12. 2011 - hier wurde ein Festtags-Menü angeboten, 40 EUR p. P., das allerdings alles in allem nach 40 Minuten erledigt war, da die Kellner uns die Teller sofort wegräumten und mit dem nächsten Gang kamen, eifrig darauf bedacht, Feierabend zu machen - Öffnungszeit an diesem Abend übrigens 19.30 bis 21 Uhr!!!! Das Restaurant-Foto auf der Hotel-Seite ist nicht aktuell (vielleicht ein anderes?)


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist - abgesehen von der Rezeption (die allerdings gewöhnungsbedürftig ist), offensichtlich schlecht ausgebildet. So gibt es keinen Gruß am Morgen, auch wurde der von uns nicht erwidert. Fremdsprachenkenntnisse waren beim nur Personal an der Rezeption vorhanden, auch hier nur Englisch, das sehr gewöhnungsbedürftig war. Bei der Zimmerreinigung gab es keine Beanstandungen, bis auf die Steckdose im Bad, die die ganze Zeit über aus der Wand hing. Auch ein "Zettel-Hinweis" von uns wurde ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe, "El Corte Ingles" ist ein Kaufhaus, das wir noch nicht sahen: Es gibt einfach alles, von Lebensmitteln bis zu Luxusgütern, und zwar auf gigantischen sieben Etagen! Ausflugsmöglichkeiten durch die Nähe zur U-Bahn und zu großen Parks sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang (W-LAN) möglich, aber sehr umständlich, ein Indoor-Pool war nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:2