MargretApril 2011

Gutes und preiswertes Hotel für eine Städtetour

Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Zentrum, aber in der Nähe einer Metro-Station. Vom Flughafen aus ist das Hotel entweder mit dem Flughafenbus (Einzelfahrschein 3,50 €) oder mit dem Taxi. Wir haben für den Rückweg ein Taxi genommen, ein Taxistand ist direkt am Hotel. Das Taxi für 4 Personen hat weniger als 8 € gekostet.

Vom Hotel bis zur Metro-Station sind es zu Fuß drei bis vier Minuten. Wenn man aus dem Hotel kommt, rechts-links-rechts-links und schon ist man an der Treppe zur U-Bahn. Direkt an der U-Bahn-Station ist ein riesiges Einkaufszentrum (10 Etagen), in dem man alles bekommen kann, was man braucht.

Sowohl die Größe als auch die Einrichtung der Zimmer war gut. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab täglich neue Bettwäsche.
Ausblick:zur Stadt

Das Personal (besonders an der Rezeption) war äußerst freundlich, in englischer Sprache wurden gute Tipps gegeben, was man sich ansehen sollte in Lissabon. Über den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, weil wir keinen Grund hatten zur Beschwerde.

Das Frühstück war ausreichend, es gab mehrere Sorten Aufschnitt und Käse, Rührei, Obst (leckerer Obstsalat), Müsli. Was mir gefehlt hat, waren Tomaten und Gurken. Aber insgesamt trotzdem in Ordnung.

Um Lissabon kennen zu lernen, sollte man sich eine Tagesfahrkarte kaufen. Sie kostet 3,95 € und kann immer wieder aufgeladen werden. Beim ersten Mal muss man 0,50 € für die Karte zahlen. Die Tageskarte gilt Busse und U-Bahnen.
Unbedingt empfehlenswert ist eine Stadtrundfahrt mit der Linie "Yellow Bus". Es gibt eine Karte für 48 Stunden, die berechtigt zu Fahrten mit den Hipp-Hopp-Bussen (deutsche Erklärungen ) und außerdem kann man mit der Strassenbahn Nr. 28 fahren (muss man erlebt haben).

Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im April