Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Lissabon - muss man gesehen haben
5,5 / 6

Allgemein

Sehr angenehme Atmosphäre im Hotel, das eigentlich über alles verfügt, was man als Kurzurlauber so erwartet. Was sehr gut ist: Reisende, die erst abends zurückfliegen, können nach dem Aus-Checken (bis 12 Uhr) und einem weiteren Besuch der Stadt nicht nur ihr Gepäck in einem Zimmer zurücklassen, sondern nach ihrer Rückkehr auch noch die Duschen und Umkleiden im Fitnesscenter nutzen. Dort ist vom Duschzeug bis zum Handtuch und Fön alles vorhanden. Ein toller Service, wenn man sich verschwitzt vor der Fahrt zum Flughafen noch einmal erfrischen will. Es gibt sehr viele Tipps, was Lissabon betrifft. Hier einer, der nicht so bekannt ist, der sich aber lohnt. Für 2,90 € pro Person für Hin- und Rückfahrt vom Fähranlegepunkt Cais do Sodre (hat auch Metrostation) zur gegenüberliegenden Anlegestelle Cacilhas bringen lassen (Fahrtzeit 15 Minuten). Dort nach dem Ausstieg sofort nach rechts an der Kaimauer vorbei etwa 10-15 Minuten. Im Anschluss mit dem Aufzug (oder über die Treppe) zunm Aussichtspunkt. Dort hat man einen fantastischen Blick auf Lissabon. Auf dem Rückweg beim Restaurante Ponto Final Halt machen, nach Herzenslust an der Mauer schlemmen und den Blick auf Lissabon genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren von der Größe her absolut ausreichend, sehr sauber und nahezu ohne Beanstandung. Wir wohnten im Parterre-Bereich und waren sehr zufrieden. Dusche/Badewanne und ein völlig ausreichend großes Badezimmer standen zur Verfügung. TV ist ja Standard, auch ein deutscher Sender war aufgespielt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel selbst haben wir außerhalb des Frühstücks nicht gegessen, können darüber also keine Aussage treffen. Beim Frühstück ist ein gutes Angebot vorhanden, aber Finger weg von Rührei und Schinken (zu labberig und Schinken kalt). Der Frühstücksraum ist zu klein und im Keller gelegen, das ist nicht optimal, aber zu verschmerzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren von dem Service sehr angetan. Unser Zimmer war nach Rückankunft aus der Stadt piccobello. Frische Handtücher gab es jeden Tag. Nachfragen an der Rezeption wurden in fließendem Englisch umfassend beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahezu unschlagbar ist die Lage des Hotels. Mit der roten Linie der Metro fährt man bis zum Endpunkt Sao Sebastiao. Und nur 300 Meter weiter ist das Hotel. (Auf der Südseite der Metro-Station am Einkaufszentrum El Corte Ingles aussteigen, die Straße heißt dort Rua Augusto dos Santos und biegt von der Hauptverkehrsstraße Av Antonio Augusto de Aguiar ab. Nach 50 Metern rechts in die Rua San Sebastiao de Pedreira. 200 Meter geradeaus, dann links in die Rua Tomas Ribeiro und nach einer kleinen Kurve steht ihr schon vor dem Haupteingang des Hotels.Die Metro-Haltestelle ist auch deshalb so verkehrsgünstig, weil von dort auch die blaue Linie in Richtung Innenstadt abfährt. Das Einkaufszentrum ist hervorragend sortiert, in der Umgebung gibt es mehrere Lokale. Angebracht ist es aber, sich in anderen Foren über außergewöhnliche und gute restaurants zu erkundigen. In Lissabon kommt essenstechnisch jeder auf seine Kosten - auch mit kleinem Geldbeutel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein kleines Fitnesscenter, das von Gästen benutzt werden kann. Die dazu gehörenden Duschen und Umkleideräume sind sehr gut ausgestattet. Auf Wunsch sind auch Massagen (kosten extra) möglich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:6