Alle Bewertungen anzeigen
Nina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Super tolles Resort mit ganz kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Rawi Warin war auf unserer drei wöchigen Thailandrundreise der erste Stopp. Das Resort sieht sehr beeindruckend aus. Die Gartenanlage ist Traumhaft angelegt. Die Wege zu den Zimmern sind manchmal sehr steil und anstrengend. Es kann aber auch ein Clubcar bestellt werden. Wir haben ein Pondroom gebucht und wurden auf eine Sea View Villa upgegraded, da das Resort zu Ende Oktober nur zu ca. 10% ausgebucht war. Das haben wir die ersten Tage auch beim Frühstück bemerkt, es gab nur eine Auswahlkarte mit drei Menüvorschlagen. Als sich die Hauptsaison langsam näherte wurde auch das versprochene Bufett angeboten. Dies war sehr reichhaltig und es gab genügend Auswahl. Zum Frühstück kann einfach Kaffee Latte oder Capuchino bestellt werden es sind keine extra Kosten zu erwarten und der Kaffee ist sehr lecker. Das Resort würden wir auf jeden Fall weiter empfelen. Über kleine Mängel, die aber von der Lebensweise der Thais herrühren, sollte man bei so einem Urlaub hinwegsehen. Der Kaffee wird nun mal nicht so schnell wie in einem deutschen Hotel / Restaurant nachgeschenkt. Der Fitnessraum ist groß und mit ausreichend Geräten ausgestattet. Nach unserem ersten Versuch dort Sport zu treiben haben wir uns gleich dagegen entschieden. Die Räume haben keine Klimaanlage, zum lüften werden alle Fenster aufgestellt und so tummeln sich mehr Mücken als Gäste in den Räumlichkeiten. Also sind wir auf den tollen Pool ausgewichen. Koh Lanta ist ein sehr ruhiger Ort. Es gibt ein paar nette Restaurants in der Umgebung. Am besten haben wir in Saladan bei Aonag Cat gegessen. Dieser Weg lohnt sich!! Das Hotel würden wir jeder Zeit wieder buchen. Bei der Rezeption kann man ein freien Internetzugang erhalten, der auch auf dem Zimmer genutzt werden kann. Gäste waren hauptsächlich deutsche, niederländer und für immer mal ein bis zwei Tage Asiaten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:41-45
    Bewertungen:47