Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wiederholungstäter mit einem weinenden Auge
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Top 4* Hotel wo man sich zu Hause fühlt. Wir fühlten uns 2011 im Rauriserhof wie zu Hause und hatten dieses Hotel mit unserer Reisegruppe (10 Personen) als jährliches Domizil ausgesucht um eine Wander und Erlebniswoche im Salzburger Land von nun an jedes Jahr durchzuführen. Leider haben wir einen starken Dämpfer bekommen. Wir hoffen, dass die Hotelführung (Junioren) mit der Kritik richtig umgeht. Aufgebaut haben das ganze mal die Senioren.....deren Publikum kann auch nicht ewig reisen.


Zimmer
  • Gut
  • Zum Zimmer ein paar kleine Anregungen.....Die alten Röhrenfernseher sollten im Hotel ausgedient haben. Die Bildröhre ist noch kleiner als mancher Computerbildschirm. Ansonsten sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Sehr gute Madratzen garantieren einen erholsamen Schlaf. Die Silikonfuge am Boden im Bad sollte unbedingt erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top....einfach genial. Kulinarische Verführung des Gaumens.....ein Kompliment an die hervorragende Küche. 10*


    Service
  • Eher gut
  • Da wir schon letztes Jahr in dieser Hotelanlage eine wunderschöne Woche erleben durften, reisten wir mit der entsprechenden Vorfreude an. Das Hotel besticht durch ein hervorrangendes zuvorkommendes Personal. Hervorheben möchten wir hier die Kerstin und die Dany für Ihr hochprofessionelles und immer freundliches Auftreten. Ein dickes Lob auch an die anderen Mitarbeiter vom Service die immer höflich und zuvorkommend waren. Ein dicker Minuspunkt geht an die kurzhaarige Dame von der Reception. Ihr teilweise unhöfliches forsches Auftreten bei kleinen Fragen oder Informationen empfand unsere kleine Reisegruppe schon störend. Ebenfalls liegt der jungen verbissend wirkenden Dame das Grüssen als Einzigste im Hotel nicht. Dann kommt der Punkt Beschwerden und Hotelführung. Im Hotel fand eine private Hochzeit mit ca.260 Personen statt. Die Hotelgäste wurden kurzerhand zum Essen in den kalten dunklen Keller umquartiert. Die Gemütlichkeit war dahin. Hektisch und unsicher agierendes Leihpersonal verdarb dem einen oder anderen Gast die Stimmung an seinem 5 Gänge-Abend-Menü. Man fühlte sich auf einen Schlag wie ein Hotelgast zweiter Klasse. Die hoteleigenen Parkplätze für Urlauber waren alle belegt und man musste als Hotelgast lange Wege in Kauf nehmen. Für die Hotelgäste waren die Bar und die Gemeinschaftsräume wie Spielezimmer für die Kinder usw. schwer bis gar nicht zugänglich. Der Bar-Lobby-Bereich war kurzerhand zugequalmt, so das man freiwillig flüchtete. Unsere Beschwerde wurde an den Chef des Hauses weitergeleitet. Leider hielt der es bis heute nicht für nötig sich der Sache zu stellen und hier wenigstens ein paar Worte zu finden, die die Situation hätte entschärfen können. Er feierte lieber mit den einheimischen Hochzeitsgästen bis spät in die Nacht, anstatt seine Hotelgäste zufrieden zu stellen.. Die Nachtruhe, wie wir am nächsten Tag von einigen Hotelgästen erfuhren, war somit für einige Hotelgäste (je nach Lage der Zimmer) sehr sehr kurz. (Ruhe ab 4.30Uhr) Wir geben trotzdem noch eine "eher gut" Bewertung weil sich diese Kritik hier kein Versagen von den festen Mitarbeitern, sondern vom Hotelmanagement war. Die Bewertung vom letzten Jahr lag bei 6!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Landschaft die alles zu bieten hat. Die Freizeitgestaltungen sind sehr vielfältig...da ist für jederman was dabei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Hoteleigene Pool könnte etwas wärmer sein. Ansonsten für unsere Bedürfnisse ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, über die großteils schönen Kommentare und haben die Kritik sehr genau gelesen. Wir werden uns bemühen, in Zukunft große Veranstaltungen im Haus noch besser zu organisieren um Unannehmlichkeiten vermeiden zu können. Wir versichern Ihnen aber, dass unsere Hotelgäste für uns immer an erster Stelle kommen. Bezüglich der Fernseher in den Hotelzimmern - hier sind wir dabei zu tauschen und werden bis zur nächsten Wintersaison alle Zimmer geschafft haben. Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße Sandra Mayr

    Offizielle Hotel Homepage