Alle Bewertungen anzeigen
Kuniko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hervorragend
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Rauriserhof bietet eine kulinarische und abwechslungsreiche Qualität, die den vier Sternen voll und ganz entspricht. Wir waren zum dritten Mal zum Wanderurlaub in diesem Hotel und sind stets begeistert. Der neu gestaltete und professionell wirkende großzügige Speisesaal hat uns ebenso beeindruckt wie der erweiterte Service, sich beim Frühstück individuell und frisch sein Omlett zubereiten zu lassen. Das sechs Gänge umfassende Abendessen lässt keine Wünsche offen und ist Ausdruck einer verfeinerten erlesenen Gastronomie.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend und mit einem Wohnteil und Balkon ausgestattet. Nur der Fernseher mit kleinem Bildschirm ist nicht zeit- und standesgemäß, sodas wir uns mit Auge und Ohr doch etwas umgewöhnen mussten. Hier wäre eine Aufwertung und Verbesserung wünschenswert. Das Zimmer hat uns hinsichtlich Sauberkeit und Ruhe sehr überzeugt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Atmosphäre in dem Speisesaal und die überrragende Qualität und Vielfalt am Frühstücksbuffet hat uns sehr beeindruckt. Wenn man lieber einen Ruhetag im Hotel verbringen möchte, kann man sich am Mittagsbuffet mit süssen und pikanten Leckereien stärken - alles in der Halbpension eingeschlossen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen des Hotels ist immer freundlich und zuvorkommend. Die fachkundig geführten Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad haben uns sehr gefallen; insbesondere der hoteleeigene Wanderbus hat einen zusätzlichen Service bedeutet, da die Gruppen nah an den Ausgangspunkt befördert und nötigenfalls in der Nähe des Endpunkts der Wanderung abgeholt wurden. Da wir wiederholt mit der Bahn anreisten, wurden wir vom regionalen Bahnhof Taxenbach abgeholt und wieder pünktlich zurückgebracht -alles mit tollem Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Rauriserhof liegt in einem sehr ruhigen Tal im Nationalpark "Hohe Tauern", das von zahlreichen Wandermöglichkeiten und sanftem nachhaltigem Tourismus geprägt ist. Wenn man die intensive Beobachtung der alpinen Pflanzen- und Tierwelt gern genießt, ist das Rauriser Tal sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wenn man bei schlechtem Wetter im Hotel bleiben möchte, kann man mit Tischtennis oder Tennis oder im Hallenbad sich sportlich fit halten und Abwechslung finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kuniko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2