Katharina (36-40)
Alleinreisendim Dezember 2017für 1-3 Tage

Schönes, ruhiges Hotel inmitten des Dschungels

Ein sehr schönes, ruhiges Hotel in mitten des Dschungels. Ideal um sich zu erholen, aber auch idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Umgebung.

Die Fahrt zum Hotel war angenehm und interessant, es gibt beim Fahren durch Sri Lanka immer viel zu entdecken. Besonders hat mir ein Ausflug zu einer Juwelenmiene gefallen, wo ich den Einheimischen direkt über die Schulter schauen konnte und bei deren Arbeit in so einer Juwelenmiene zusehen konnte. Die Stadt Radnapura, in dessen Nähe sich das Hotel befindet, ist weltbekannt für die Juwelenmienen und den Handel mit den Edelsteinen. Sehr interessant. Auch kann man viele schöne Exkursionen in die nahegelegenen Nationalparks unternehmen, wie zum Beispiel in einen Regenwald mit sehr viel Pflanzen- und Artenreichtum.

Mein Zimmer verfügte über meinen gewünschten Komfort und war sehr ruhig gelegen. Ich habe sehr gut geschlafen und mich für meinen nächsten Reisetag gut erholt. Das Zimmer bietet einen schönen Ausblick von der großen Terrasse in den Dschungel. Besonders toll ist, das man im Dunkeln von tausenden von Glühwürmchen umgeben ist und auf der Terrasse angenehm sitzen kann, um dieses Nagurschauspiel zu beobachten und dabei den Geräuschen des Dschungels lauschen kann!

Das Hotel hat sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, welches sehr Gästeorientiert ist und Wünsche sofort realisiert! Ich habe mich sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt!

Die Speisen waren sehr schön angerichtet und landestypisch mit frischen Zutaten und Gewürzen gekocht, was mir besonders gut gefiel, da ich viel von der einheimischen Küche probieren wollte! Es war alles sehr lecker und schmackhaft!
Auch das Ambiente im Restaurant hat mir sehr gut gefallen!

Die Poolanlange ist ausgezeichnet und ideal um ein paar Bahnen zu schwimmen und dabei Eichhörnchen und Vögel zu beobachten. Ich hatte die Möglichkeit mit einem einheimischen Yogalehrer am Pool ca. 90 Minuten Yoga üben zu können und zu meditieren.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Katharina
Dear,Guest katharina

Greetings from"Ratnaloka"

Thank you very much for your recommendation about our hotel we really appreciated your comments .we look forward in having you as our guest on your next visit to Sri Lanka

With kind regards
Gamini