Alle Bewertungen anzeigen
Hagen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel mit mangelhaftem Service
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst deklariert sich als 4-Sterne-Hotel, was aber aus unserer Sicht übertrieben ist. Maximal hat dieses Hotel 3 Sterne verdient. Telefonkosten 25 Cent/Einheit, jedoch kein Hinweis, wie lang eine Einheit ist


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein, jedoch neu und modern eingerichtet. Das Badezimmer verfügt über Fußbodenheizung und ist sehr schön. Ein Safe stand zur kostenlosen Nutzung im Zimmer zur Verfügung. Es fehlt ein Kühlschrank, was im Winter nicht weiter auffällt, da ein Balkon zum Kühlen der Getränke vorhanden ist (siehe unter Service), aber im Sommer sollte dieser schon vorhanden sein (4 Sterne). Ein moderner Flachbildfernseher ist vorhanden, jedoch der Empfang teilweise sehr schlecht, da sich mehrere Sender überlagern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut. So gab es täglich mehrere Sorten frische und teils noch warme Brötchen, Brot und Kuchen. Es gab verschiedene Sorten Käse, Schinken und Aufschnitt sowie Rührei, Speck, Würstchen, gekochte Eier. Sehr schön waren die Kaffeeautomaten. Hier konnte man sich selbst frischen Kaffee zubereiten. Auch die Auswahl war perfekt: Kaffee, Espresse, Cappuchino, Latemachiato, Kakao, Milch und Tee. Es war alles da. Das Abendbrot war hingegen sehr einfallslos. Tiroler Küche war praktisch nicht vorhanden. Die Speisen waren meist schmackhaft, für ein 4-Sterne-Haus jedoch unzureichend. So kam es vor, dass eine Hauptmahlzeit für einen Erwachsenen aus einer kleinen Hand voll Bratkartoffeln und einem Spiegelei bestand. Das erste Getränk zum Abendbrot wurde zügig serviert, allerdings konnte man dann vor den leeren Gläsern sitzen. Es wurde nicht nochmals nachgefragt, ob noch ein Wunsch besteht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Hier gibt es keinerlei Beanstandungen. Der Check-In verlief wie folgt: Ankunft 12. 30 Uhr; Empfang durch Chefin und Chef des Hauses mit den Worten "Guten Tag, die Zimmer gibt es ab 15. 00 Uhr, Ihr könnt ja schon das Formular ausfüllen." Das war alles. Kein Willkommen, keine Nachfrage nach der Reise, kein Hinweis, wie wir die Zeit bis 15. 00 Uhr verbringen könnten (z. B. Kaffeeangebot; evtl. Ski-Ausleih usw.). Es gab auch im Verlauf des Aufenthaltes keinerlei Hinweise zu evtl. Veranstaltungen, regionalen Ereignissen und dergleichen. So fand z. B. ein Osterumzug statt, den wir uns gern angesehen hätten, aber leider gab es auch hierzu keinerlei Informationen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig zentral zu mehren Skigebieten, allerdings direkt an der Hauptstraße. Der Skibus hält vor dem Haus. Wir hatten Glück, wir wohnten auf der Rückseite und hatten daher ein ruhiges Zimmer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Minipool! Sauna erst ab 16. 00 Uhr verfügbar, was bei 50 Zimmern eine Nutzung fast völlig ausschloss. Veranstaltungen fanden im Hotel nicht statt. Es gab keinerlei Abendunterhaltung. Es gab keine Möglichkeit, sich nach dem Abendessen noch gemütlich zu einem Glas Wein oder Bier und einem Spielchen niederzulassen. Alle möglichen Räume wurde durch das Abendessen blockiert. Die Bar mit 5 - 6 Sitzplätzen lud nicht zum Verweilen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hagen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2