- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist barrierefei erschließbar. Haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Gästestruktur ist international, wohl eher "Südasiaten" und Araber. Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Neben dem Hotel wird gerade eifrig gebaut und ebenso gibt es an wenigen Tagen in der Woche Veranstaltungen im Hotel , dadurch kann es zu Lärmbelästigungen und zu Parkplatzproblemen im und am Hotel kommen. Rund ums Hotel eher tote Hose. Einkaufmöglichkeiten sind 4-5 km entfernt. Im Hotel KEIN Geld tauschen, Verluste von 15% möglich. Gute Möglichkeiten der Speiseeinnahme sind im Qurum City Center gegeben (indische, iranische, US- amerikanische, italienische und chinesische Küche), dort gibt es auch eine Apotheke und die Möglichkeit des Geldwechsels und mit einem Carrefour Supermarkt.. Auch gut sind die Lulu Supermärkte. Wenn einem die Gegend zu tot erscheint, empfehle ich die Gegend um die Dohat al Adab Street und der As Sultan Qaboos Street.
Größe des Zimmers und Bad (Wanne und Dusche) gut. Satelitten TV, leider ohne deutsche Programme aber mit BBC und viele indischen TV Sendern, TV Flachbild und groß. Fenster ließ sich nicht öffnen. Kühlschrank. Möblierung ansprechend, Klimaanlage indiv. verstellbar, sauber. Kleinigkeiten verhindern ein besseres Ergebnis: es gibt einen Wasserkocher, der nur mit einem Adapter nutzbar ist, also Adapter mitbringen, im Zimmer selbst gibt es keinen..., 2 Tassen, aber nur einen Löffel, im Bad keine Waschlappen, kleinere Unzulänglichkeiten bei der Zimmerrenovierung, Zimmerreinigung mit mehr Engagement wäre besser.
Ambiente im Speiseesaal war nüchtern, sauber und sachlich. Speisen, bis auf kleinere Variationen immer gleich. Die Möglichkeit indiv. Omletts zu bekommen war gegeben. Bei diesem Pukt zeigt sich, dass das Hotel keine vier Sterne "wert" ist. Etwas mehr Aufmerksamkeit könnte nicht schaden. Beispiel: waren Gäste fertig, wurde der Tisch nicht gleich für die nächsten Gäste aufbereitet, was zur Folge hatte, dass sich Gäste selbst um das Geschirr gekümmert haben. Auch schlecht, dass Kühlwaren neben dem Ofen standen. die Säfte waren fast ungenießbar, völlig überzuckert.
Personal ist freundlich. Fremdsprachenkentnisse sind vorhanden. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht in Anpruch genommen. Zimmerreinigung des öfteren nur oberflächlich z.B. wurden Haare nicht enfernt, Bett wurde aber jeden Tag frisch bezogen.
Der Strand ist in Fußdistanz gut zu erreichen. Autobahnen sind auch in wenigen Minuten zu erreichen. Flughafen ca. 25 Autominuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, ca. 4-5 km. Am Strand gibt s zwei Cafes, sonst werden am Strand keine Unterhaltungsmöglichkeiten geboten. Das Hotel liegt in einer besseren Wohngegend Muscats, also eher ruhig. Das Muscat über mehrer Stadtteile verstreut liegt, benötigt man ein Auto oder ein Taxi. Im unmittelbaren Umfeld des Hotels ist es eher tote Hose.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
auch hier keine vier Sterne: Pool klein und nüchtern, nicht barrierefrei. Es gibt sogar eine Badeordnung: weibl. Badegäste müssen Badekappe tragen, männliche dagegen nicht..... Pool darf offiziell nur von 15- 21 h benutzt werden, warum??? Poolumgebung wurde als Abstellort für die versch. Gegenstände benutzt. Die Möglichkeiten zu einer Duschmöglichkeit, WC, Sauna, Dampfbad und Fitnissraum sind gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 47 |