Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel Lage und Preis-/Leistung ok
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war ok, sauber, moderne Einrichtung, W-Lan kostenlos. Unser Zimmer war durch die Lage in einem der oberen Stockwerke am Ende des Flurs angenehm ruhig. Die Aufzüge sind sehr langsam und auf den Etagen ohne Anzeige, wo sich der jeweilige Lift gerade befindet. Leider gab es im Doppelzimmer nur 1 Stuhl/Sitzgelegenheit für 2 Personen. Balkon war, bis auf einen Aschenbecher, völlig unmöbliert. Da wir ein behindertengerechtes Zimmer hatten, war das Bad sehr groß. Es gab täglich frische Handtücher. Leider roch es im Bad muffig über den Abfluss der Dusche in dem immer etwas Wasser stehen blieb. Der Empfang an der Rezeption war sehr neutral, ohne Nachfrage gab es keinerlei Info. zur Lage des Zimmers, Frühstücksraum und -zeiten o. ä., den Wellnessbereich haben wir so erst gar nicht gefunden. Dafür wurde aber sofort nach einer Kreditkarte gefragt, obwohl das Zimmer bereits vorab über ein Onlineportal bezahlt war und auf die Zusatzkosten von 5 EUR / Person Citytax pro Nacht aufmerksam gemacht. Enttäuschend war der gesamte Frühstücksservice: keinerlei Begrüßung beim Betreten des Raumes bzw. wenn das Service-Personal vorbeikam. Die Tische wurden zwar abgeräumt aber nicht abgewischt und waren somit klebrig und krümelig. Auch die Info.-Karte mit den Zusatzkosten für Omelett, Spiegelei, o. ä. war abgegriffen und klebte, die Pfeffer- / Salzstreuer, soweit vorhanden, waren schmutzig und leer. Das Frühstücksbuffet war sehr übersichtlich 1-2 Sorten Käse, Wurst, 1 - 2 Sorten Brötchen, etwas Obst, Salat, Müsli, Nektar, Wasser und süße Teilchen. Das Rührei und die Kartoffeln als einziges "warmes Extra" waren bei uns immer kalt. Auffüllen des Buffets erfolgte nur schleppend und unregelmäßig, auch das Personal hat sich am Buffet bedient und teilweise die letzten Dinge entnommen...der Lärmpegel war sehr hoch. Auch hat man es in 3 Tagen trotz mehrmaligen Nachfragen nicht geschafft das Milchpulver in der SB-Kaffeemaschine nachzufüllen sodass der Milchkaffee als Kaffee mit extra Portion heißem Wasser herauskam. Bisher für mich das schlechteste Frühstück in einem Hotel der Ramada-Kette. Positiv: trotz Expo-Zeit war der Zimmerpreis (via Online-Veranstalter) noch ok, ruhige Lage des Hotels etwas außerhalb, aber in 10 Minuten Fußweg bzw. mit dem Bus in 3 Minuten war man an der nächsten Metrostation die via Innenstadt ohne Umsteigen direkt zum Expo-Gelände fährt. Ein hoteleigener Shuttle fährt ebenfalls mehrfach vormittags kostenlos zur Metrostation. Tipp: Milano Expo Card vorab online bestellen - Öffentliche Verkehrsmittel 48 h, plus Anfahrt und 1 x Eintritt zur Expo, sowie 72 h div. Ermäßigungen zum Preis von 39,- EUR/Pers.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:41-45
    Bewertungen:41