- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren absolut enttäuscht vom Frühstücksangebot, sowohl in Quantität als auch in der Quälitat (es verdient hier keinen Stern, im Gegensatz zu den Zimmern, die sind top / 4 Sterne). Absolut mangelhaft war der angebotene Kaffee: Er kam aus einem (Plastik-) Automaten mit Wahlmöglichkeiten- der Geschmack blieb gleich schlecht, egal welche Art von Kaffee gewählt wurde. Erst auf Nachfragen hin wurde ein Kaffee aus der (im Nebenraum durch Paravan versteckten) wohl üblichen Espresso-Maschine an den Tisch gebracht. Man merkte es dem Personal schon an, dass das eigentlich Mehrarbeit bedeutet. Das Personal an sich war freundlich, aber es blieb der Eindruck der Job im Service macht dem Personal keinen Spaß. Kein Nachfragen seitens des Personals, ob noch ein weiterer Kaffee etc. erwünscht ist. Der Geschmack des servierten Kaffees (es war Latte macchiato) war dennoch nur mäßig und verdient den Namen italienischer Kaffe nicht (im Gegensatz zum Pendant in der Stadt selbst / im kleinen Cafe). Orangensaft? Fehlanzeige. Ein weiterer (Plastik-)Automat erzeugte aus dem durch das Service-Personal eingesetzten großen 20 l-Kanister bestehend aus Wasser und einem kleinen Kanister (bestehend aus was auch immer) eine leicht süßliche gelbliche Flüssigkeit. Außerdem: Es wurde nur weißes Brot angeboten (kl. Semmeln, Toastbrot), gut es war wohl 3-Korn-Toast (sah aber hell aus) auch dabei. Abgepacktes Vollkornbrot. Anannas/Pfirsisch aus der Dose, es gab auch Ananas frisch- in solch dünnen Scheiben geschnitten, wie man Wurst mit der Maschine schneidet (das Innere der Ananas wurde hierbei nicht entfernt), geschmacklich ist der März wohl kein Ananas-Monat! Apfel, Birne und Bananen gabs. Es gab 1 x innerhalb der gebuchten 6 Tage (über Ostern 2013) Lachs: Die Oberfläche war bereits angetrocknet/nicht mehr schimmernd-glänzend -wie sonst üblich vorhanden (am Vortag gabs in einem Konferenzraum ein Casting - übriggeblieben??). Am letzten Tag (das Hotel war durchaus gut gebucht) gabs auch angetrockneten Toast. Der Frühstücksraum ist im Verhältnis zur Hotelgröße unterdimensioniert! Eine Mitteilung an die Rezeption über das Frühstück erfolgte (es wurde zur kenntnis genommen) - es ist jedoch dort Standard (jeder Tag war gleich). Zusammengefasst: Wer auf Geschäftsreise ist und keinen Wert auf Frühstück legt dem ist das Hotel aufgrund des Zimmers/Bad durchaus zu empfehlen. Wer gerne in Ruhe ein Frühstück mit einem gut schmeckenden Kaffee / zumindest Orangensaft (was auch den Namen tragen sollte) und reichlicher Auswahl von frischen Speisen (hier Brot/Semmeln) einnehmen möchte, sucht ein anderes Hotel. Denn das hier beschriebene Hotel liegt mit ca. 8-10 Min Gehzeit zur U-Bahnstation und 10 Min Fahrzeit (direkte U-Bahn-Linie) zum Dom nicht gerade im Zentrum.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |