Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2025
Praktische Lage, aber Lärm und Privatsphäre mangelhaft
4,0 / 6

Allgemein

Das Radisson Blu liegt sehr praktisch, nur etwa fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof Basel SBB entfernt. Wir hatten ein Superior Zimmer, das etwas größer ist und sich in den oberen Etagen befindet. Der Raum wirkte frisch renoviert und insgesamt recht geräumig. Weniger positiv war jedoch die Lage: Direkt vor dem Hotel befindet sich ein wichtiger Straßenbahn-Knotenpunkt. Dadurch war es bis spät in die Nacht bzw. sehr früh am Morgen im Zimmer unangenehm laut – trotz der höheren Etage. Das Badezimmer scheint im Gegensatz zum Zimmer noch nicht renoviert worden zu sein und wirkt wie aus den 70er Jahren. Die Dusche in der Badewanne ist zudem unpraktisch, da die Duschwand zu kurz ist und man sehr schnell das gesamte Bad unter Wasser setzt. Außerdem haben Bad und WC nur eine Glasschiebetür, die kaum Privatsphäre bietet – vom Schreibtisch aus kann man quasi zusehen. Insgesamt: Gute Lage und modernes Zimmer, aber erhebliche Schwächen bei Lärmschutz und Badezimmergestaltung, die den Aufenthalt getrübt haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Bett war zwar sehr groß, aber leider nicht besonders komfortabel, da es recht hart war. Für ein Hotel dieser Preisklasse hätten wir zudem deutlich bequemere, fluffigere Kissen erwartet.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:41-45
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Lieber Philipp, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche und differenzierte Rückmeldung mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere zentrale Lage, die Nähe zum Bahnhof sowie das frisch renovierte Superior Zimmer und dessen Größe gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt durch den Lärm von außen beeinträchtigt wurde. Ihre Hinweise zum Straßenbahnverkehr sowie zum unzureichenden Lärmschutz nehmen wir sehr ernst. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre offenen Anmerkungen zum Badezimmerdesign, der fehlenden Privatsphäre sowie zur unpraktischen Duschlösung. Auch Ihre Rückmeldung zum Härtegrad des Bettes und zu den Kissen entspricht nicht dem Komfort, den wir unseren Gästen bieten möchten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen intern weiterleiten und bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, gezielt an Schwachstellen zu arbeiten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Ehrlichkeit und hoffen, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit von einer verbesserten Erfahrung überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen aus basel, Gurnam Klair