Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Guter Gesamteindruck im Detail getrübt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben im kaiserlichen Postamt gewohnt. Check-In & Check-Out erfolgte im Restaurant jeweils zu Essenszeiten, die Rezeption im Obergeschoss des Quirle-Häusl war nicht besetzt, dafür stand dort ein Schild, dass man sich im Restaurant melden solle-bei Anreise und auch bei Abreise so geschehen. In unserem Badezimmer wurde sehr wahrscheinlich vor unserer Ankunft eine Glühlampe ausgetauscht, dabei hat sich der Handwerker wohl verletzt. Im Waschbecken und auf dem Fußboden waren Blutflecken, die Glassplitter waren im Bad und im Zimmer verteilt. Nach der Austauschaktion hatte man leider nicht gründlich gereinigt. Die Fenster waren alle angekippt und die Heizungen ausgedreht. Bei Außentemperaturen im unteren einstelligen Bereich war es im Zimmer entsprechend kalt und klamm und wurde nicht wirklich warm, die Heizung lief abends nicht. Das Housekeeping hat dafür am nächsten Morgen die aufgedrehten Heizkörperthermostate wieder ausgedreht. In dem Zimmer hatten vorherige Gäste leider geraucht. Das Essen war typisch für die Oberlausitz, gut und lecker. Leider nicht beim Frühstück. Das Personal musste auf fehlendes Geschirr, Brötchen, Wurst, Käse usw. hingewiesen werden. Dafür fanden die Ameisen die Marmelade lecker. Im Restaurant speisten ausschließlich Urlauber und Hotelgäste. Einheimische besuchen das Haus nicht, es ist ihnen zu "abgehoben". Das können wir so nicht bestätigen, es ist sehr gemütlich mit gutem Standard dank der Inhaber Kathrin und Peter Kunze (Schlagerstars).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:49