Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gutes Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten Mitte Juli 2016 einen angenehmen Aufenthalt zu Zweit im Pentahotel Prag. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden gewesen. Es gab jedoch ein paar Kritikpunkte, die ich auf diesem Wege, auch zur Qualitätsverbesserung beim Hotel, gerne kommunizieren würde. Für Einzelheiten in die einzelnen Kategorien schauen (Lage/Zimmer/Service...) - Stylisches, jung geführtes Hotel mit Wohlfühlfaktor - Angenehm große Zimmer - Saubere Toiletten auch im Lobbybereich - Ein unglaublich gutes (wirklich sehr sehr gutes!) Frühstück Da ich aus der Tourismusbranche komme, komme ich meistens bei einer Reise nicht darum herum, natürlich auch ein paar Dinge zu bemängeln. Ich möchte aber nochmal verdeutlichen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Hotel trotzdem sehr gut ist, und ich es klar weiterempfehle! Nähere Beschreibung siehe einzelne Kategorien. Also die Kritikpunkte: - Sehr (sehr sehr) enge Einfahrt zur Tiefgarage - Zimmer zufriedenstellend aber mit Verbesserungsmöglichkeitne (siehe Kategorie Zimmer) - Nicht 100% sauber geputzt


Zimmer
  • Eher gut
  • Positives: - Die Zimmer sind von angemessener Größe, soweit sauber und ansprechend und modern eingerichtet. - "Pay-TV" Spielfilme kostenlos am Fernseher zu sehen (allerdings leider nicht besonders gute Qualität) Kritikpunkte: - Ausblick zum Innenhof leider nicht der schönste, dafür ruhig - Gebucht haben wir ein Doppelzimmer (idR heißt Doppelzimmer = Doppelbett), betraten aber ein Zweibettzimmer (= 2 getrennte Betten) Diese waren zwar breit, hatten auch Rollen zum Verschieben. Leider ist es aber im relativ kleinen Hotelzimmer nicht so einfach die Möbel zu rücken und durch die Rollen sind die Betten auch des Öfteren einfach außeinandergerollt. - Die grauen Kissen auf dem Bett haben furchtbar gekratzt. Konnte man nicht drauf liegen. Die übrig bleibenden, normalen weißen Kopfkissen waren für meinen Geschmack viel zu flach und fielen zusammen. - Zum Bad: Leider nur eine schmale Ablage (deutlich zu wenig Platz) und nichts, wo man seine Waschtasche aufhängen könnte. Die Bodylotion riecht leider nicht besonders gut, das habe ich festgestellt nachdem ich begonnen hatte mich damit einzuschmieren. Die Dusche ist eine Regendusche mit seitlichem Eingang (ohne Tür) und ebenso einer Handbrause. Am ersten Abend in der Dusche hatte ich leider eine unfreiwillige Wechseldusche. Die Temperatur des Wassers wechselte im Sekundentakt zwischen heiß, normal und kalt. Das sollte nicht sein und ist auch einer der größten Kritikpunkte. Auch am 2. Tag in der Früh war dies der Fall, am Nachmittag dann nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass es an der hohen Anzahl der Leute liegt, die um best. Uhrzeiten gleichzeitig duschen, trotzdem nicht vertretbar und leider unangenehm. Weiterhin: Leider überschwemmt man beim Duschen das gesamte Badezimmer. Durch die fehlende Tür und den wenigen Platz spritzt leider während des Duschens schon relativ viel hinaus. Außerdem ist die Dusche durch eine anscheinend undichte Fuge oä bei uns undicht gewesen. Nach jedem Duschen befand sich ein kleiner See direkt an der Badezimmertür. Durch den fehlenden Abzug im Badezimmer war es also auch unglaublich dampfig. - Eine Schiebe-Badezimmertüre ist nicht unbedingt mein Geschmackt, also eher ein persönliches Manko - nicht abschließbar und sehr hellhörig - Allgemein ist das Hotel zum Gang hin relativ hellhörig. Wenn jemand vorbeigeht und normal spricht, ist das im Bett (am Ende des Zimmers) deutlich zu hören. Da es eher ein junges Publikum im Hotel ist, ist es also nicht unüblich wenn es am Wochenende Nachts mal kurz lauter wird. - Die Putzfrau ist leider nicht allzu genau. Die LED-Leiste an der Trennwand im Zimmer war relativ verstaubt. Ein gebrauchtes Tempo lag nach der Reinigung im Bad neben dem Mülleimer, deutlich sichtbar aber eben nicht weggeräumt. Alles in Allem für die wenigen Tage zufriedenstellend und dem Preis angemessen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großartiges Frühstück. Sehr zu empfehlen, wertet den Aufenthalt im Hotel extrem auf. Wird flott nachgefüllt und abgeräumt, auch zu späterem Zeitpunkt am Sonntag bekamen wir problemlos Plätze.Wir waren begeistert und hätten gerne noch öfter gefrühstückt!


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal an der Rezeption/Bar, sowohl beim CheckIn als auch bei "Sonderwünschen": Wir hatten eine Flasche Weißwein dabei, und die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich Eis, Korkenzieher und Weingläser mitgegeben. Beim Frühstück wird freundlich begrüßt und rasch abgeräumt. Zum Service gehört für mich auch die Leistung der Damen von der Zimmerreinigung, die mich (wie oben beschrieben) nicht ganz zufrieden gestellt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Direkt vor der Tür liegen 2 Straßenbahnstationen, die wir aber nicht genutzt haben, da wir alles zu Fuß gelaufen sind. In ca. 10 Minuten Fußweg ist ein Billa zu erreichen, in der Straße hinter dem Hotel liegen ein Cafe und ein empfehlenswertes Sushi-Restaurant.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel an sich ist, v.a. in der Lobby, sehr heimelig und spannend eingerichtet. In der Lobby befindet sich eine Bar (gleichzeitig Rezeption) und es werden kostenfreie Getränke in Krügen während der Wartezeit angeboten. Es gibt gemütliche Sofas, Bücherregale, eine Playstation (?) Zocker-Ecke, 2 kostenfrei benutzbare MAC Computer, einen kostenlosen Billard-Tisch. Angebote für Ausflüge oä gab es m.E. nicht bzw. haben wir nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nina, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung. Wir werden an Bereichen, welche sofort verbesserbar sind, gleich Verbesserungen herbeiführen. Danke für die hilfreichen Hinweise. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Grossen und Ganzen zur Zufriedenheit verlief und wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch in einem unserer Hotels freuen. Herzliche Grüsse Johannes A. Schuschu