Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Unfreundlicher Empfang aber sehr schönes Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben voller Vorfreude durch die vielen vergangenen guten Bewertungen das Hotel betreten. Aber leider ist der Empfang doch stark ernüchternd. Im folgendem schildere ich unsere Erfahrungen und eindrücke... Positiv: - Es ist ein sehr stilvoll eingerichtetes Hotel. - Die Lage ist sehr gut wenn man eine Stadt zu Fuß kennen lernen möchte. - Der Ausblick auf dem Kölner Dom ist sehr schön. - Die Ausdauergeräte im Fitnessraum sind gut. Es stehen dort auch kostenlose Wasserflaschen zur Verfügung. - Es soll, laut Werbeplakat im Hotel, ein gutes Angebot für Buchungen bei 2 Nächten geben, „für nur 80€ pro Nacht inclusive Frühstüch für zwei Personen und einen 15€ Verzehrgutschein“. Es ist allerdings etwas beleidigend und enttäuschend, wenn man sehr viel mehr bezahlt hat und dann diese Information vor Ort vorfindet. - Eine schöne Bar im 12. Stock mit guten Ausblick auf den Kölner Dom. Negativ: - Auch als Doppelzimmer mit zwei Personen gebuchte Zimmer verfügen nur über ein Gedeck. Somit füllten wir uns nicht willkommen. Die Antwort hierzu vom Empfangspersonal ist leider unfreundlich und wirkt dadurch sehr unkompetent. Die Stimmung leidet sehr darunter. - Das zweite Gedeck wird zwar prompt geliefert, jedoch ohne zu Fragen wird das Zimmer betreten wozu es zu sehr ärgerlichen Begegnung im nicht abschließbarem Bad kommen kann. So etwas ist vermeidbar und ist extrem peinlich. - Der Wasserhahn im Bad ist praktisch kaum benutzbar ohne die Kleidung nass zu spritzen. Mit viel Fingerspitzengefühl und Zeit ist er jedoch regelbar. - Wir hatten kein "Bitte nicht stören Schild" im Zimmer. - Die Sauna war während unseres Aufenthaltes nur ab 17:00 Uhr geöffnet. - In der Bar im 12. Stock mit freundlichem Personal wird bei Bestellung eines Café Latte leider ein Latte Macchiato serviert. Dieser ist dann leider kalt bzw. nur lauwarm, aber man bekommt nach Reklamation unmittelbar einen etwas heißeren nachgeliefert. Fazit: Es sind viele Unnötigkeiten passiert. Aber alles im allem würde ich dieses Hotel eventuell nochmals buchen. Schließlich strahlt das Hotel einen hochwertigen Anspruch aus, der vermutlich langfristig auch im Personal anzutreffen sein wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:5