- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Pullman Köln ist ein typisches Accor Hotel. Es hat zwar 5 Sterne, allerdings wurde in den letzten Jahren durch Sparmaßnahmen so einiges zusammengestrichen, so dass es den 5 Sternen eigentlich nicht gerecht wird. Allerdings entspricht es guten 4 Sternen und wenn man so das Hotel besucht, dann sollte man zufrieden sein.
Unser Zimmer war eher klein oder überlastest an allem, was man reingequetscht hat (Schreibtisch mit Stuhl, Lesesessel, etc.). Der Fernseher war auch eher klein (im Allgemeinen stört mich das nicht allerdings bei einem 5 Sterne Hotel erwartet man einen gewissen Mindeststandard) und die meisten Kanäle flackerten. Die Dusche war nicht dicht, so dass jedesmal das halbe Bad überschwemmt war nach dem Duschen. Der Rest war gut und in Ordnung (wie erwartet).
Das Frühstücksbuffet ist erwartungsgemäß umfangreich. Allerdings gibt es in vielen Bereichen ein kleine Auswahl oder eine große Auswahl an solchen Sachen, die eher günstig sind oder meiner Meinung nach nicht so wichtig sind. Z.B. gab es sehr viele Teesorten, allerdings gab es keine kleinen Brötchen oder Gebäck wie in anderen Hotels. Die Marmeladen waren in großen Glasbehältern offen anstatt in kleinen Gläsern, die eher hygienisch sind (ersteres ist natürlich billiger).
Beim Einchecken (Mittwoch Abend) mussten wir eine ganze Weile warten, obwohl einiges Personal am Tresen sich anderweitig beschäftigte. Das sollte man vermeiden (entweder kann das Personal in Büros hinter dem Check-in arbeiten oder aber es bedient wartende Gäste). In einem 5 Sterne Hotel unter diesen Umständen 15 Minuten zu warten erscheint mir zuviel.
Das Hotel liegt sehr nah am Hauptbahnhof und man hat hinter dem Hotel ein schönes Viertel mit Restaurants, Bars, Bäckereien, etc. Dort kann man sehr gut Essen und auch Frühstücken. Sehr tolle Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Fitnessstudio ist sehr umfangreich und groß. Es gibt Handtücher, allerdings keine Klimaanlage (oder die war abgeschaltet). Das war speziell im Sommer sehr unangenehm
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 92 |