Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Lage, Bad und WLAN nicht der Hit, Restaurant gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nur bedingt empfehlenswert. Am ehesten für Geschäftsleute, welche ihren Internetzugang übers Mobilnetz regeln. Vor allem das Badezimmer entsprach nicht unseren Erwartungen, genausowenig wie der lahme Internetzugang. Das Restaurant hingegen liess keine Wünsche offen und ist preiswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wurden auf eine Junior-Suite upgegradet beim Einchecken. Diese bietet enorm Platz, der allerdings suboptimal genutzt wird. Beispielsweise hätte ich gerne zumindest in einem der beiden Räume einen richtig grossen Tisch zum Arbeiten mit dem Laptop gehabt. Stattdessen steht in beiden Räumen dasselbe Mini-Tischlein. Zudem trat auch sonst etwas Ernüchterung ein: Es gibt nur eine Badewanne mit fix montiertem Duschkopf. In dieser Kategorie Hotel und dann noch in einer Juniorsuite hätte ich zumindest zusätzlich gerne eine einfache Dusche gehabt - wenn ich wählen müsste, nur diese (und dafür keine Badewanne). Die Dusche dürfte dann gerne auch einen Schlauch haben und auf Regendusche umschaltbar sein. Sowas gibt es auch beim Accor-Konzern nun wirklich schon in günstigeren Hotels als diesem Pullman. Noch ärgerlicher war der langsame Internet-Zugang, der sich mit 2 Mbit/s dahinschneckelt und dessen Verbindung gerne immer mal wieder abreisst. Auf diesem Preisniveau nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl das Frühstück wie das Abendessen waren ausgezeichnet, in Auswahl wie Qualität. Für uns war unverständlich, warum wir trotz vollem Haus praktisch alleine waren am Abend, denn das Buffet liess keine Wünsche offen und ist mit umgerechnet etwa 20 Euro pro Person für das Gebotene preiswert. Wer trotzdem nichts findet, kann auch à la Carte speisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich. Das Ein- und Auschecken verliefen speditiv. Als ich einmal wegen einer nicht funktionierenden Schlüsselkarte reklamieren musste, wurde ich nur nach meiner Zimmernummer gefragt, ohne dass eine weitere Prüfung stattgefunden hätte. Hat mich nun das Personal schon gekannt, oder hätte ich jeden beliebigen Schlüssel bekommen?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ausserhalb der touristisch interessanten Altstadt von Baku. Auch zu anderen Attraktionen ist es ein weiter Weg. Das Hotel eignet sich für Geschäftsleute, für Touristen gibt es idealere Lagen. Zu Fuss läuft man etwa eine Stunde in die Altstadt. Alternativ kann man natürlich ein Taxi nehmen, muss aber, wie in Aserbaidschan üblich, stets auf der Hut vor Abriss durch Taxifahrer sein. Da wird gerne auch mal der fünffache Preis verlangt, und navigieren muss man die Fahrer dann manchmal auch gleich noch selber, da sie weder Karten lesen können noch ein Navigationsgerät oder App auf dem Smartphone haben. Englisch verstehen die wenigsten. Am besten bedient ist man noch mit Uber, da man dort realistische Preise hat. Allerdings passierte es mir gerade in Baku häufig, dass Fahrer nach relativ langer Wartezeit einfach abgebrochen haben. So kommt man also mit Uber oft lange nicht vom Fleck und fährt mit herkömmlichen Taxis zu teuer. Gegenüber der Hotelzufahrt gibt es einen kleinen Laden, der rund um die Uhr geöffnet hat und vor allem Getränke und Snacks verkauft. Fussläufig nah ist nur der botanische Garten, dessen Besichtigung allerdings überhaupt nicht lohnt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:510