- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die " Hotellobby" war gelinde gesagt etwas verwohnt. Mit keinem angenehmen Gefühl hätte man sich in guten Hosen auf die vorhandene Sitzgruppe setzten können. Speckig u. ecklig. Man könnte es natürlich als Pariser Chic aus vergangenen Zeiten bezeichnen aber nein Danke. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.Sprechen aber konsequent kein Deutsch und mein altes Schulenglisch war genauso schlecht wie deren Englischkenntnisse. Aber mit Händen und Fußen kamen wir zurecht. Für die Minibar wurde eine Kaution von 50,00 € bei der Ankunft verlangt. Die man bei Abreise erstattet bekam. Das ist kein Witz. Aber ich hatte es in einer vorherigen Bewertung gelesen. Das Hotel liegt eigentlich sehr günstig zu U-Bahn und wenn man die Dauerkarten für die U-Bahn hat ist es eigentlich ganz einfach überall hinzukommen. Aber trotz alledem. Das Bad.... Neeee. Das nächste Mal schau ich erstmal bei Holidaycheck nach. Und dann auf nach Rom.
Das Zimmer. Ich wußte garnicht das es auch dreieckige Zimmer gibt. Sie haben sich nicht verlesen. Es war dreieckig. Das französische Bett stand diagonal im Zimmer. Sonst ging garnichts. Also ehrlich etwas beleibtere Gäste hätten ein echtes Problem gehabt. Das Bett war eine Schiffschaukel (vielleicht ist das hier so). Es war sauber und eigentlich ok. Bis ich das Bad gesehen habe, da ist es mir vergangen. Offensichtlich wurden bei der Renovierung 2006 die Badezimmer ignoriert. Aber auch wenn ein Bad alt ist kann man es sauber machen. Wann die Toilette das letzte Mal richtig saubergemacht (am Rand) wurde ist mir schleierhaft. Es war ein richtig dicker Schmutzrand rund herum. Der Boden war unter aller ......, An der Badewanne vorbei war richtig Dreck, kein Staub Dreck und Schmier. Der Duschvorhang voller Stockflecken, die Badewanne mit ca. 20 Schlossschrauben befestigt und nur mit Badeschlappen zu betreten. Am Rand war auch Schimmel zu sehen. Das ging echt garnicht.
Frühstück. Nun ja. Wir sind Frühaufsteher und das ist gut so. Das Frühstück ist ausreichend. Alles abgepackt. frische Croissants und aufgebackene Brötchen. Aber den Tisch muss man selbst decken. Porzellan steht fein säuberlich am Buffet. Aber bitte Selbstbedienung aber komplett. Die Frühstückseier waren generell kalt. Der Kaffee auf Warmhalteplatten. Es war so gerade ausreichend.
Wie gesagt an der Rezpetion bemühte man sich redlich und freundlich. Wir hatten eine Platz in der Tiefgarage gebucht. In dieser Garage hat das Hotel vier Plätze zur Verfügung. Aber Achtung die PKW`s stehen hintereinnander. Der als letztes ankommt steht vorne.Immer zwei und zwei. Es wurde dann vorgeschlagen, dass der Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegt wird, und wenn der andere Gast fahren möchte parkt ein Hotelangestellter die Auto´s um ?!?!. Es bestand gar kein Verständnis dass wir uns weigerten. Also bekamen wir die Zimmernummer des entsprechenden Gastes und mußten das Problem selbst lösen.
Die Umgebung glich ein wenig der Bronx von New York, auch mit dem entsprechenden Publikum zumindest um das Hotel drum herum. Etwas weiter in Richtung U-Bahn ca. eine viertel Stunde wurde es zu einem absoluten Büroviertel, dass ab Freitagsabends wie ausgestorben war. Sogar die Lokale machten übers Wochenende dicht. Wir haben allerdings eine nette Pizzeria in unmittelbarer Nähe des Hotels (schräg gegenüber) entdeckt. Der Besitzer war sehr freundlich und zuvorkommend. die Qualität und der Preis waren vollkommen o.k.. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße die zwar klein ist aber anscheinend nachts sehr beliebt für schnelle Autos und Motorräder aller Art.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |