- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat drei Zimmer-Etagen, eine Tiefgarage. Das Alter des Hotels kenn ich nicht, aber es sieht verhältnismäßig neu aus und macht sowohl aussen als auch innen einen sehr gepflegten Eindruck. Frühstück ist im Zimmerpreis nicht enthalten. Handy-Erreichbarkeit stellt in diesem Bereich kein Problem dar.
In diesem Hotel hatten wir zweimal gebucht, einmal zu Beginn der Rundreise und einmal am Ende. Beide Zimmer waren identisch. In beiden Zimmern ist ein Queensizebett und eine Singlebett, ein TV, ein Schreibtisch, ein Stuhl und ein Sessel. Ferner verfügen die Zimmer über eine Klimaanlage und ein Telefon. Im Badezimmer befand sich eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Bei unserem ersten Besuch hatten wir ein Zimmer mit Blick auf den kleinen Pool auf der Rückseite des Gebäudes, beim zweiten Aufenthalt hatten wir ein Zimmer, von dem aus wir die Skyline von Sydney und einen Teil der Harbour-Bridge sehen konnten. Die Möblierung der Zimmer ist Holiday-Inn-typisch und ist zweckmäßig, aber absolut in Ordnung. Die Möblierung des Restaurants ist in zwei Bereichen unterschiedlich. Im vorderen Bereich (mehr als Raum in Bar-Nähe gedacht, aber wird auch für Dinner und Frühstück genutzt) ist mit Sofas und Sesseln ausgestattet. Der hintere und auch größere Bereich wirkt etwas spartanisch und einfach. In diesem Bereich befindet auch das Frühstücksbuffet. Es besteht auch die Möglichkeit, bei guten Wetter auf dem Hotelvorplatz zu frühstücken. Hier befinden sich Aluminiumtische und -stühle.
Im Erdgeschoß neben der Lobby befindet sich das Restaurant Siroco. Hier kann Dinner und auch Frühstück eingenommen werden. Dinner im Hotel kann empfohlen werden, es wird italienische Küche angeboten, die angebotenen Speisen werden sehr gut zubereitet, die Preise für das Dinner sind verhältnismäßig moderat für ein Hotel. Das gut ausgestattete Frühstücksbuffet (warm und kalt) kostet 19, 50 AUD.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei unserem zweiten Aufenthalt fanden wir vor dem Hotel keinen Straßen-Parkplatz, um kurz die Koffer zu entladen (der Wagen sollte dann sofort bei der Mietwagenfirma abgegeben werden). Das Hotel gestatte uns auf entsprechende Nachfrage, die Tiefgarage für ca. 1 Stunde kostenlos zu nutzen. Weder Check-in noch Check-out war mit irgendwelchen Problemen verbunden.
Das Hotel befindet sich unmittelbar an der U-Bahn Station Kings Cross. Restaurants sowie Fast-Food-Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Die Transferezeit zum Flughafen mit dem Taxi beträgt 15 - 20 Minuten und kostete ca. 35 AUD. Es gibt eine Hotel-Tiefgarage, die allerdings sehr teuer ist (22 AUD).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Fitnessraum im Hotel, der von den Gästen kostenlos genutzt werden kann. Man benötigt einen Tür-Key für den Fitnessraum, der an der Rezeption ausgehändigt wird. Internet ist sehr teuer und obendrein auch noch sehr langsam. Es steht nur ein WLAN-Zugang mit 11 MB zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hardy |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 57 |