- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ziemlich abgewohnt. Schon beim Betreten der Reception würde man am liebsten wieder umkehren. Sollte baldmöglichst mal auf einen neueren Stand gebracht werden.
Wie die Zimmer im Haupthaus ausschauen können wir nicht beurteilen da wir im Nebenhaus (Gästehaus) untergebracht waren. Zimmergröße ist passabel, aber die Einrichtung mehr als überaltet und abgewohnt. Lediglich der Sanitärbereich ist akzeptabel. Dass man für die Benutzung des Zimmersafes extra bezahlen muss ist schon aussergewöhnlich und auch WLAN ist inzwischen schon oft kostenlos oder wenigstens billiger. Neben dem Gästehaus befindet sich die Dorfkirche mit der Turmuhr, die könnte empfindliche Gemüter stören.
Das Essen war "gut bürgerlich", aber für ein 3-4 Sterne Haus eher zu einfach. Sehr gut war allerdings die Angebotspalette hinsichtlich des Nachtisches. Alle Gäste sind in drei Räumen untergebracht. Im großen Raum mit den Büffets kommt man sich allerdings wie in einer Werkskantine vor. Frühstück ist in Ordnung, aber nur zwei Kaffeeautomaten ist bei der Vielzahl der Gäste ein bisschen wenig. Zehn Minuten Anstellzeiten und auch mal mehr waren die Regel.
Das Personal war freundlich und aufgeschlossen für Fragen. Es war aber nicht möglich für die Essenszeiten einen anderen, als den zugewiesenen Tisch zu bekommen, obwohl etliche Tische frei waren. Beschwerden haben wir keine angebracht, weil dies in der Regel nur weiteren Ärger nach sich zieht.
Wir hatten nur gute zwei Stunden Anfahrt. Das Hotel ist sehr gut erreichbar und hat auch eine große Zahl an Parkplätzen zur Verfügung. Mit Dachstein und Planai sind hervorragende Ausflugsziele in der Umgebung. Alle gut erreichbar mit einem Bustransfer der in der Sommercard inkludiert ist. Hinweis: Dachsteinbahn sollte unbedingt drei Tage vor der gewünschten Benutzung reserviert werden, da sonst fast keine Chance auf den Berg zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hallenbad machte keinen einladenden Eindruck, so dass wir alles weitere nicht in Augenschein nahmen. Eigentlich macht nur die Sommercard das Hotel "bedingt empfehlenswert". Von **** ist es meilenweit entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schorsch |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |